Thread
Menü

Tja, Qualität setzt sich eben durch


12.02.2016 18:33 - Gestartet von aleman64
und vodaföhn zahlt den Preis für sein schlechtes Netz :)
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
15.02.2016 09:58
Benutzer aleman64 schrieb:
und vodaföhn zahlt den Preis für sein schlechtes Netz :)
Was für ein schlechtes Netz?! Ich habe ein tolles Netz @Vodafone :)

-> wer gerne hohe Preise zahlt kann gerne zur Telekom. :)
Menü
[1.1] Mr-Fly antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 10:32
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Was für ein schlechtes Netz?! Ich habe ein tolles Netz @Vodafone :)

-> wer gerne hohe Preise zahlt kann gerne zur Telekom. :)

Bei uns ist Vodafone grottig (Raum Frankfurt, bis Frankfurter Süden/Speckgürtel)
Es gibt mehrere negative Dinge die auffallen:
1. Fallback oft auf GPRS, wenn 3G oder LTE einen nicht erreicht
2. Fallback von LTE auf 3G wegen reiner Nutzung der hohen Frequenzen (1800 MHZ hat nunmal nicht die Gebäudedurchdringung wie 800MHZ) --> 3G Netz überlastet, teilweise auch durch "Günstiganbieter"(die LTE nicht zulassen) und damit zwar 4 Balken Empfang, aber kein Durchsatz bei Daten.
Telefonie ist dagegen ok.
Wie gesagt rein subjektiv und ist mit Sicherheit von Region zu Region verschieden.
Unterwegs habe ich aber auch meist schlechteres Netz als bei T-Mobile, welches ich privat Nutze (Vodafone dienstlich mit Full LTE)
Und preislich muss man immer schauen, so weit auseinander finde ich Vodafone und Telekom nicht...
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Mr-Fly
15.02.2016 11:33
Benutzer Mr-Fly schrieb:

Bei uns ist Vodafone grottig (Raum Frankfurt, bis Frankfurter Süden/Speckgürtel)
Es gibt mehrere negative Dinge die auffallen:
1. Fallback oft auf GPRS, wenn 3G oder LTE einen nicht erreicht 2. Fallback von LTE auf 3G wegen reiner Nutzung der hohen Frequenzen (1800 MHZ hat nunmal nicht die Gebäudedurchdringung wie 800MHZ)

Okay... 2G mäßig ist in Gegenden in denen 3G verfügbar war, kein EDGE mehr ausgebaut worden... Grund: Kosteneinsparung was ich aber auch richtig finde ;)

Und 1800 MHz LTE nutzt Vodafone noch nicht ;) zur Info... Nur 800/2600...

Und doch preislich liegen die schon etwas auseinander... gerade wenn man länger Kunde ist ;) aber gut wen 100-200 € im Jahr net jucken ^^
Menü
[1.1.1.1] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 12:07
Benutzer CIA_MAN schrieb:

aber gut wen 100-200 € im Jahr net jucken ^^

du fährst bestimmt auch einen Lada oder Dacia... :D
aber ist ja auch legitim, wenn man kein Geld hat und sich keine Qualität leisten kann, muss man eben im vodaföhn netz telefonieren (wenn man überhaupt empfang hat) und Dacia oder Lada fahren :)
Menü
[1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
15.02.2016 14:05
Benutzer aleman64 schrieb:
du fährst bestimmt auch einen Lada oder Dacia... :D aber ist ja auch legitim, wenn man kein Geld hat und sich keine Qualität leisten kann, muss man eben im vodaföhn netz telefonieren

Seit wann fahre ich einen Lada?! :))))

Und nebenbei bemerkt... Mir ist Handy Telefonie wichtig... Nur bezahle ich nicht Unsummen für ein angeblich perfektes Telekom Netz wenn ich ein super Vodafone Netz bekommen kann für weniger Moneten

Zum Thema : ich habe bei mir hier in Unterfranken fast durchgängig 4G mit top Performance... 54Mbit Zuhause auf dem Land... Warum zum Guckuck soll ich dann bitte zur Tcom... Der Laden ist mir total unsympathisch -_-
Zudem hatte Vodafone schon lange vor der Tcom VoLTE und ist damit für mich Technologie Führer...
Und... VODAFONE hat in ganz Europa eigene Netze - > selbst im Urlaub kann ich auf Top Vodafone Performance zurück greifen :)

Warum also soll ich zur Tcom?! Weil die vielleicht 70 statt 40 MBit auf dem Handy bieten?! :D
Menü
[1.1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 14:14
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:


Und nebenbei bemerkt... Mir ist Handy Telefonie wichtig... Nur bezahle ich nicht Unsummen für ein angeblich perfektes Telekom Netz wenn ich ein super Vodafone Netz bekommen kann für weniger Moneten

Ich zahle 7,99€ für eine Festnetzflatrate, bei fonic mobile!
Menü
[1.1.1.1.1.2] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 16:28
Benutzer CIA_MAN schrieb:


Seit wann fahre ich einen Lada?! :))))

Na dann fährste eben Dacia. Wie gesagt, wem Qualität nicht wichtig ist und gut mit 3. Wahl Ware leben kann, der fährt Dacia/Lada und telefoniert im vodafön Netz....wenn er zufällig mal Empfang hat ;)

Ich bin da eben anders. Ich gebe gern mehr Geld für Qualität aus.
Menü
[1.1.1.2] Mr-Fly antwortet auf CIA_MAN
16.02.2016 07:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Okay... 2G mäßig ist in Gegenden in denen 3G verfügbar war, kein EDGE mehr ausgebaut worden... Grund: Kosteneinsparung was ich aber auch richtig finde ;)

Leider kommt das Indoor im Großraum Frankfurt sehr oft vor und nervt. Da hätte ich es mir gewünscht, wenn sie damals so er Initiative Edge überall wie die T-Com gehabt hätten! Denn GPRS heißt bei Vodafone = Offline. (Edge aber oft auch)


Und 1800 MHz LTE nutzt Vodafone noch nicht ;) zur Info... Nur 800/2600...

Sorry, zu schnell getippt gehabt und in der Bahn, meinte natürlich 2600, welches sie vor allem in Großstädten einsetzen und da zieht dann das oben erwähnte Edge noch eher, da UMTS auch mit der hohen Frequenz nicht gut in die Häuser kommt.

Und doch preislich liegen die schon etwas auseinander... gerade wenn man länger Kunde ist ;) aber gut wen 100-200 € im Jahr net jucken ^^

Also bei mir sind es sicher keine 200€ im Jahr (das wären fast 20€/Monat mehr) ich sehe oft eher so 5-10€. Aber jeder kann ja das ausgeben was er will. Mich ärgert es viel mehr, wenn ich in der S-Bahn jeden Morgen und Abend im Tunnel bin (Frankfurt) und ich da gar kein Netz hätte (ist beim Diensthandy so, zeigt manchmal gar nichts, manchmal 3G aber keine Daten fließen....). Ich lese halto fit online Nachrichten morgens.
Menü
[1.1.1.2.1] CIA_MAN antwortet auf Mr-Fly
16.02.2016 08:43
Benutzer Mr-Fly schrieb:

Sorry, zu schnell getippt gehabt und in der Bahn, meinte natürlich 2600, welches sie vor allem in Großstädten einsetzen und da zieht dann das oben erwähnte Edge noch eher, da UMTS auch mit der hohen Frequenz nicht gut in die Häuser kommt.

Ja das ist korrekt... 2600 MHz wird in Städten von VF eingesetzt... Aber parallel zu 800 MHz... von daher kann das so nicht stimmen was du hier sagst :-(
Hast du schon mal die 1212 angerufen, und dich mal zu deiner Situation dort erkundigt?!

Also bei mir sind es sicher keine 200€ im Jahr (das wären fast 20€/Monat mehr) ich sehe oft eher so 5-10€. Aber jeder kann ja das ausgeben was er will. Mich ärgert es viel mehr, wenn ich in der S-Bahn jeden Morgen und Abend im Tunnel bin (Frankfurt) und ich da gar kein Netz hätte (ist beim Diensthandy so, zeigt manchmal gar nichts, manchmal 3G aber keine Daten fließen....).
Ich lese halto fit online Nachrichten morgens.

Naja... 10 Euro pro Monat sind 120 € im Jahr... das ist finde ich schon viel... Zumal VF ja keine miese o2 Netzquali hat :-) jedenfalls meistens nicht ;-) ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung....
Menü
[1.2] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 11:57
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
und vodaföhn zahlt den Preis für sein schlechtes Netz :)

Was für ein schlechtes Netz?! Ich habe ein tolles Netz

Na dann bist du jetzt doch zur Telekom gewechselt ?? Gute Entscheidung, vodaföhn ist eh grottig :)
Menü
[1.2.1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
15.02.2016 12:00
Benutzer aleman64 schrieb:
Na dann bist du jetzt doch zur Telekom gewechselt ?? Gute Entscheidung, vodaföhn ist eh grottig :)

abwarten... :) diese Hetze hier auf Vodafone finde ich so nicht i.O....

Die haben ihr Netz megamäßig modernisiert... auch wenn du aleman64 das nicht wahr haben magst :D

Abwarten ;)
Menü
[1.2.1.1] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
15.02.2016 12:08
Benutzer CIA_MAN schrieb:

Abwarten ;)

wie lange denn noch ?? ;)
Menü
[1.2.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
15.02.2016 14:25
Benutzer aleman64 schrieb:
wie lange denn noch ?? ;)

Naja... ich muss bei mir schon nicht mehr warten... ich habe überall tolles 4G :)
Menü
[1.2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
18.02.2016 16:29
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
wie lange denn noch ?? ;)

Naja... ich muss bei mir schon nicht mehr warten... ich habe überall tolles 4G :)
Also bist du doch zu T-mobile gewechselt. :)
Das war eine sehr gute Entscheidung ;)
Menü
[2] hammondzone antwortet auf aleman64
15.02.2016 15:18
Tjha, ich sehe das ganz anders: Telekom Mist, Vodafone brilliant!"

Benutzer aleman64 schrieb:
und vodaföhn zahlt den Preis für sein schlechtes Netz :)
Menü
[2.1] aleman64 antwortet auf hammondzone
15.02.2016 16:17
Benutzer hammondzone schrieb:
Tjha, ich sehe das ganz anders: Telekom Mist, Vodafone brilliant!"

Tja, ich sehe das anders, vodaföhn Mist, Telekom Nonplusultra!
Menü
[2.1.1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
16.02.2016 08:45
Benutzer aleman64 schrieb:
Tja, ich sehe das anders, vodaföhn Mist, Telekom Nonplusultra!

einigen wir uns darauf... es kommt darauf an wo man sich in Dt befindet... :)