Thread
Menü

Schade keine Anschlüsse für externe Lautsprecher


18.02.2016 08:40 - Gestartet von Axel.Rathey
Die Bezeichnung 2.1 Soundsystem ist ein Witz. Wie will man bei dem kleinen Abstand der beiden Lautsprecher den Stereo hören. Was mir bei all diesen Geräten fehlt, ist die Möglichkeit externe Lautsprecher anzuschließen. Die 2x 7W würden ja durchaus reichen. Aber die eingebauten Lautsprecher sind ja in der Regel bei diesen Geräten nicht sehr hochwertig.
Menü
[1] x-user antwortet auf Axel.Rathey
18.02.2016 09:48
Benutzer Axel.Rathey schrieb:
Die Bezeichnung 2.1 Soundsystem ist ein Witz. Wie will man bei dem kleinen Abstand der beiden Lautsprecher den Stereo hören. Was mir bei all diesen Geräten fehlt, ist die Möglichkeit externe Lautsprecher anzuschließen. Die 2x 7W würden ja durchaus reichen. Aber die eingebauten Lautsprecher sind ja in der Regel bei diesen Geräten nicht sehr hochwertig.

So mickrig wie sie aussehen klingen die mini-Boxen zwar nicht. Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehrere Geräte von Lidl und von Aldi getestet, und habe da besonders den Klang verglichen. Die Geräte sind übrigens technisch fast baugleich. Meine Empfehlung sind die Medion-Radios in Würfelform, die haben etwas größere Boxen verbaut als die im länglichen Design und sind klanglich deutlich besser.

Leider bietet Medion die Würfel nur in schwarz an, die weißen von Lidl sehen besser aus, gibt's aber nicht als Würfel. Preise um die 80€ jeweils, bei Aldi manchmal auch stark reduziert in der Reste-Vitrine ;)