Thread
Menü

Bitte die ganze Wahrheit erzählen!


19.04.2016 09:32 - Gestartet von Shor
Ja, Gespräche zwischen zwei EU-Staaten sind jetzt auch drin. ABER: Gespräche von Deutschland (das ja nun mal auch ein EU-Staat ist) in einen anderen EU-Staat sind von der Flatrate NICHT abgedeckt! Das sollte erwähnt werden... Gehört für mich zu ordentlichem Journalismus dazu. Ist ja hier schließlich (hoffentlich) keine Werbeplattform!
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Shor
19.04.2016 10:18
Benutzer Shor schrieb:
ABER: Gespräche von Deutschland (das ja nun mal auch ein EU-Staat ist) in einen anderen EU-Staat sind von der Flatrate NICHT abgedeckt!

Das ist ja auch kein Roaming! Ich denke, dass man dies bei Lesern eines Telekommunikations-Magazins voraussetzen kann, nein: muss!
Oder müssen die Jung und Mädels jedes Mal erklären, was ein Handy ist?
Menü
[1.1] Shor antwortet auf Rotbaertchen
19.04.2016 10:25

einmal geändert am 19.04.2016 10:27
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
ABER: Gespräche von Deutschland (das ja nun mal auch ein EU-Staat ist) in einen anderen EU-Staat sind von der Flatrate NICHT abgedeckt!

Das ist ja auch kein Roaming! Ich denke, dass man dies bei Lesern eines Telekommunikations-Magazins voraussetzen kann, nein: muss!
Oder müssen die Jung und Mädels jedes Mal erklären, was ein Handy ist?

Im Absatz "Dreifach-Flatrate der Telekom kann mehr" ist die Rede von einer "EU-Flatrate", nicht von Roaming. Du hast natürlich völlig Recht - wenn die Produkte und Beschreibungen bei T-Mobile und Teltarif klar von Roaming sprechen, kann man die Information rauslassen. So, wie es aktuell beschrieben ist, halte ich es aber für irreführend und für richtig, meinen Punkt zu erwähnen. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Bezeichnungen nicht absichtlich so weich formuliert wurden. ;-)
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Shor
19.04.2016 11:21

einmal geändert am 19.04.2016 11:23
Benutzer Shor schrieb:
Im Absatz "Dreifach-Flatrate der Telekom kann mehr" ist die Rede von einer "EU-Flatrate", nicht von Roaming.

Doch! Ich zitiere: "Mit der nun im Vertrag ohne Aufpreis enthaltenen EU-Flatrate können die Kunden ihre innerdeutsche Dreifach-Flatrate für Telefonate, den SMS-Versand und die mobile Internet-Nutzung mit ins Ausland nehmen. Dabei gilt die Flatrate neben allen Staaten der Europäischen Union auch in Norwegen und Island sowie - anders als beim Mitbewerber Vodafone - auch in der Schweiz."

Jetzt kann man bemängeln, dass das Wörtchen "Roaming" in genau diesem Absatz nicht vorkommt, im Kontext ist es aber mehrmals genannt. Zudem ist mit "Flatrate... mit ins Ausland nehmen" genau beschrieben, worum es geht.
Menü
[1.1.1.1] Shor antwortet auf Rotbaertchen
19.04.2016 11:27

3x geändert, zuletzt am 19.04.2016 11:34
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
Im Absatz "Dreifach-Flatrate der Telekom kann mehr" ist die Rede von einer "EU-Flatrate", nicht von Roaming.

Doch! Ich zitiere: "Mit der nun im Vertrag ohne Aufpreis enthaltenen EU-Flatrate können die Kunden ihre innerdeutsche Dreifach-Flatrate für Telefonate, den SMS-Versand und die mobile Internet-Nutzung mit ins Ausland nehmen. Dabei gilt die Flatrate neben allen Staaten der Europäischen Union auch in Norwegen und Island sowie - anders als beim Mitbewerber Vodafone - auch in der Schweiz."

Jetzt kann man bemängeln, dass das Wörtchen "Roaming" in genau diesem Absatz nicht vorkommt, im Kontext ist aber mehrmals genannt, worum es geht. Zudem ist mit "Flatrate... mit ins Ausland nehmen" genau beschrieben, worum es geht.

Ich wollte und will nicht kleinlich sein. ;-) Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es für wichtig halte, den von mir genannten Punkt explizit zu erwähnen, weil der Artikel und der allgemeine Kontext ("Europa wird eins") - in meinen Augen - einen anderen Eindruck vermitteln. Du kannst gerne eine andere Auffassungsgabe haben und voraussetzen. An meiner Meinung ändert das aber nichts.

Haben wir's jetzt? :p
Menü
[1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Shor
19.04.2016 11:52
Benutzer Shor schrieb:
Haben wir's jetzt? :p

Von mir aus gerne.^^
Menü
[2] Dogmatix antwortet auf Shor
19.04.2016 10:18
Benutzer Shor schrieb:
Ja, Gespräche zwischen zwei EU-Staaten sind jetzt auch drin.

Laut Telekom-Website ist nicht der "EU-Flat", sondern "All-inclusive" mit drin. Dies beinhaltet nicht Gespräche und SMS zwischen andere EU-Ländern, sondern nur innerhalb des Aufenthaltlandes bzw. von dort nach Deutschland. Dieser Option kostete voher genausoviel, wie die neue Tarife teurer geworden sind. Der Option ist also Pflicht geworden.
Menü
[2.1] Harry60 antwortet auf Dogmatix
19.04.2016 12:01
Benutzer Dogmatix schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
Ja, Gespräche zwischen zwei EU-Staaten sind jetzt auch drin.

Laut Telekom-Website ist nicht der "EU-Flat", sondern "All-inclusive" mit drin. Dies beinhaltet nicht Gespräche und SMS zwischen andere EU-Ländern, sondern nur innerhalb des Aufenthaltlandes bzw. von dort nach Deutschland. Dieser Option kostete voher genausoviel, wie die neue Tarife teurer geworden sind. Der Option ist also Pflicht geworden.

Ja, und ich brauche (und viele andere bestimmt auch) die "Pflicht" nicht und demzufolge auch diese teuren Tarife nicht.
Menü
[2.2] Shor antwortet auf Dogmatix
19.04.2016 12:43

einmal geändert am 19.04.2016 12:44
Benutzer Dogmatix schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
Ja, Gespräche zwischen zwei EU-Staaten sind jetzt auch drin.

Laut Telekom-Website ist nicht der "EU-Flat", sondern "All-inclusive" mit drin. Dies beinhaltet nicht Gespräche und SMS zwischen andere EU-Ländern, sondern nur innerhalb des Aufenthaltlandes bzw. von dort nach Deutschland. Dieser Option kostete voher genausoviel, wie die neue Tarife teurer geworden sind. Der Option ist also Pflicht geworden.

Krass ist auch die Fußnote 2 in den Tarifdetails:

"Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten. Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar."

Soweit ich weiß, waren das bei der alten All inclusive 12 die Telefonie und die SMS nicht beschränkt. Oder? 1000 Minuten monatlich finde ich auch echt nicht viel. Bei Vodafone sind es 500 Minuten AM TAG!