Thread
Menü

3G Schneller als LTE


28.04.2016 08:33 - Gestartet von Wiesodenn
Und ich stelle fest, dass die Geschwindigkeit bei O2 im 3G fast immer schneller ist als im LTE. Ich begreife es einfach nicht...
Menü
[1] IMHO antwortet auf Wiesodenn
28.04.2016 08:58
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Und ich stelle fest, dass die Geschwindigkeit bei O2 im 3G fast immer schneller ist als im LTE. Ich begreife es einfach nicht...
Dabei heißt es doch immer, LTE habe bessere Pingwerte und sei bei gleicher Bandbreite (z.B. 21Mbit/s-Vertrag) gefühlt deutlich schneller, weil die Datenpakete schneller angefordert werden können. Wie hast Du denn gemessen, mit kleinen Probedateien, mit großen oder als "gefühltes Surferlebnis". Um welche Uhrzeit findet Dein "immer" statt? Ist das vormittags nach dem Ende des Berufsverkehrs (um 9-11Uhr) oder nach Mitternacht auch noch so?
Indoor oder Outdoor? Kann ja sein, dass viele Indoor-User keinen guten UMTS2100-Empfang haben und daher gar nicht die Wahl haben.
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf Wiesodenn
28.04.2016 14:01
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Und ich stelle fest, dass die Geschwindigkeit bei O2 im 3G fast immer schneller ist als im LTE. Ich begreife es einfach nicht...

das spricht ganz klar für ein mieses 4G Netzwerk... Grund: Überlast in den 4G Zellen....