Thread
Menü

alles wird gut


06.05.2016 11:49 - Gestartet von simglos
Das nationale GSM-Roaming kann ich bestätigen. Und zwar ist das bereits seit mehreren Wochen im Raum 83684 Tegernsee (Bayern) der Fall. Eine original Eplus Karte kann sich im GSM Netz von o2 einbuchen, eine original o2 Karte kann sich im GSM Netz von Eplus einbuchen. Das wird die beste Netzabdeckung die Deutschland je gesehen hat...
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf simglos
07.05.2016 01:32
Benutzer simglos schrieb:

Das wird die beste Netzabdeckung die Deutschland je gesehen hat...

aber nur bei 2G :))))
Menü
[1.1] Telly antwortet auf CIA_MAN
07.05.2016 11:58
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer simglos schrieb:

Das wird die beste Netzabdeckung die Deutschland je gesehen hat...

aber nur bei 2G :))))

Immerhin! Ich habe nur deshalb ein Dual-SIM Handy, weil ich eine Telekom LTE-Daten-SIM verwende und ansonsten o2 zum Telefonieren und die 200 MB nutze ich dann, wenn mal (meist indoor) kein Telekom zur Verfügung steht.

Auf das an sich gute Telekom-Netz kann ich mich nicht alleine verlassen. Und dass die 2G Versorgung jetzt in der Provinz hier besser wird, freut mich sehr. Hier gibt es einige Stellen, an denen o2 ODER E-Plus gut mit 2G versorgten.

Ich hoffe nur, die Netzabdeckung wird nicht wieder schlechter. Immerhin sollen ein Drittel Basisstationen weichen. Kann gut gehen. Muss aber nicht. Bleibt nur abwarten.

Telly
Menü
[1.2] uwest antwortet auf CIA_MAN
08.05.2016 09:51
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Das wird die beste Netzabdeckung die Deutschland je gesehen hat...

aber nur bei 2G :))))

Das ist schon mehr als T-Mobile in manchen Ecken der Landeshauptstadt Stuttgart aufbieten kann. ;-)

SCNR
Menü
[1.2.1] Donaldfg antwortet auf uwest
08.05.2016 11:16
Hallo,

Benutzer uwest schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Das wird die beste Netzabdeckung die Deutschland je gesehen hat...

aber nur bei 2G :))))

Das ist schon mehr als T-Mobile in manchen Ecken der Landeshauptstadt Stuttgart aufbieten kann. ;-)

kann ich bestätigen Tmobile schwächelt hier gewaltig indoor steht man da selbst mit GSM schon mal im dunkeln. So z.B. auf Werksgeländen von Daimler.
O2 und Vodafone finktionieren dort sehr gut.