Thread
Menü

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das neue Zielnetz am Ende wird.


18.05.2016 17:47 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ab 2017 wird sich das neue Netz deutlich abzeichnen. Und dann werde ich mal den Vergleich zu Vodafone ziehen. Die aktuelle 2G/3G-Mistkrüppelei mache ich dort jedenfalls nicht mehr lange mit.

Wenn das Fusions-, und Roamingbrimborium abgeschlossen ist, weiß ich wo ich im Mobilfunk landen werde.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.05.2016 18:16
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Wenn das Fusions-, und Roamingbrimborium abgeschlossen ist, weiß ich wo ich im Mobilfunk landen werde.

Hört sich an wie bei O2... Geht nicht ganz aus deinem Beitrag hervor.

Egal...

Nun, ich nutze O2 schon Jahre, Berg auf, Berg runter, gutes mobiles Netz, schlechtes mobiles Netz usw. Da ich einfach sehr faul bin, bin ich dort schon seit 2006.

Aber seid es Eplus gewonnen hat und das Roaming im 3G frei ist, bin ich mit der Netzabdeckung, dem Speed und Verfügbarkeit mehr als zufrieden. Natürlich geht es besser und genau das sehen wir bei der Telekom aber auf den Preis gesehen... Ne, so viel besser geht es dort dann auch nicht für das was ich erwarte und wo ich mich aufhalte.

LTE wächst zügig und wird fast monatlich besser, 3G läuft sauber auch wenn ich im Eplus Netz bin und was die Telefonie anbelangt, bin ich voll und ganz zufrieden.

GSM gehört jetzt nicht zu meinen Wünschen aber das liegt wohl daran das ich mit 3G und LTE gut versorgt bin, an den Orten an denen ich zu 99 Prozent bin und das Bedürfnis nach GSM gar nicht habe. Andere und gerade in sehr ländlichen Gegenden sehen das sicher anders und das auch zu Recht.

Persönlich bin ich sehr zufrieden und ich war dieses Jahr schon recht viel unterwegs in Deutschland, Bremen, Berlin, München, Leipzig, Schkeuditz usw. Bis jetzt hat mich mein Gerät, wenn ich es brauchte, nicht im Stich gelassen und das O2 Netz in diesem Moment auch nicht.

Daher, von mir gibt es eine gute 3+ bis 2-. Mal sehen wir das mit dem LTE Ausbau aussehen wird und auch bezogen auf EIN Netz. Ist ja nicht mehr lang und der Rest folgt dann Schritt für Schritt.

Eine Freundin hat bei sich zuhause gar kein Netz, Haustür auf, einen Schritt raus und telefonieren läuft super, Schritt zurück und Netz weg. Hier hilft die O2 Wifi Call App ihr super. Alles vorhanden was man eigentlich braucht.