Thread
Menü

Reicht denn das o2 Netz für alle ?


27.04.2016 10:26 - Gestartet von mersawi
Das frage ich mich schon die ganze Zeit....
Menü
[1] mobiNerd antwortet auf mersawi
27.04.2016 12:39
Benutzer mersawi schrieb:
Das frage ich mich schon die ganze Zeit....

Reicht leider nicht, in den mir bekannten Gebieten ist es schlechter als vorher
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf mobiNerd
08.05.2016 11:33
Hallo,


Benutzer mobiNerd schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Das frage ich mich schon die ganze Zeit....

Reicht leider nicht, in den mir bekannten Gebieten ist es schlechter als vorher

etwas genauer geht es dann schon; von welchen Netzstandards redest du wann wo ??
Wurde das Netz bei dir schon zusammengelegt oder redest du über das Roaming wo es natürlich zu Überlastungen kommt weil natürlich noch keine Netzerweiterungen vorgenommen werden konnten.
Auch wenn ich mich jetzt hier wiederhole das Nationalroaming egal ob GSM,UMTS ist eine Frickellösung .
Nur ein Abbau von Doppelsendern und Netzaufrüstung mit GSM/LTE kann dauerhaft eine Lösung bringen aber die gibt es nicht auf Knopfdruck wie es einige unbedarfte Kunden denken.
Allen die genervt sind rate ich wechseln und umsehen was es sonst am Markt gibt.
Ansonsten bitte die Technik nicht weiter mit Forderungen nerven die nicht in so kurzer Zeit umsetzbar sind .

Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf Donaldfg
09.05.2016 17:05
Benutzer Donaldfg schrieb:

etwas genauer geht es dann schon; von welchen Netzstandards redest du wann wo ??
Wurde das Netz bei dir schon zusammengelegt oder redest du über das Roaming wo es natürlich zu Überlastungen kommt weil natürlich noch keine Netzerweiterungen vorgenommen werden konnten.
Auch wenn ich mich jetzt hier wiederhole das Nationalroaming egal ob GSM,UMTS ist eine Frickellösung .
Nur ein Abbau von Doppelsendern und Netzaufrüstung mit GSM/LTE kann dauerhaft eine Lösung bringen aber die gibt es nicht auf Knopfdruck wie es einige unbedarfte Kunden denken. Allen die genervt sind rate ich wechseln und umsehen was es sonst am Markt gibt.
Ansonsten bitte die Technik nicht weiter mit Forderungen nerven die nicht in so kurzer Zeit umsetzbar sind .
Die Mehrheit der E+/o2-Kunden die ich kenne interessiert sich nur für billig, billig. Technik ist gleich dreimal ein Fremdwort.

Habe es nie verstanden, dass große Geschäftskunden ihr Business diesem Provider anvertraut haben.

Ich erinnere mich noch an die Eskapaden bei Mercedes, als Zehntausende SIM-Karten von der DTAG auf o2 umgestellt wurden und etliche Aussendienstmitarbeiter schlichtweg nicht mehr oder sehr schlecht erreichbar waren.

Wie schon vom Vorredner geschrieben kann so eine Fusion nur das Ergebnis einer langfristigen Planung und durchdachten Netzintegration sein. Da genügt nicht groß Werbung mit "zwei Netze sind besser als eins" zu machen.
Menü
[1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf marius1977
09.05.2016 19:06
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:


Habe es nie verstanden, dass große Geschäftskunden ihr Business diesem Provider anvertraut haben.

auch dort will man sparen.

Ich erinnere mich noch an die Eskapaden bei Mercedes, als Zehntausende SIM-Karten von der DTAG auf o2 umgestellt wurden und etliche Aussendienstmitarbeiter schlichtweg nicht mehr oder sehr schlecht erreichbar waren.

Aber die Werksgelände sind mit O2 indoor sehr gut versorgt was man von D1 nicht sagen kann.

Wie schon vom Vorredner geschrieben kann so eine Fusion nur das Ergebnis einer langfristigen Planung und durchdachten Netzintegration sein. Da genügt nicht groß Werbung mit "zwei Netze sind besser als eins" zu machen.

Das hat die Technik auch nie anders behauptet und wird dort auch nicht anders geplant .
Die Frage ist nur was fällt später dem Rotstift zum Opfer.
So wie in der Werbung wir nehmen die Fähnchen.
Na mal schauen was draus wird ich rate immer keine Laufzeiten und da bietet sich Drillisch an .
Ich sehe auch bei O2 keinen Mehrwert,ja ok ich muste bei der Hotline nie warten.
Aber dafür kann man bei Drillisch fast alles online regeln.
Menü
[1.1.2] mobiNerd antwortet auf Donaldfg
10.05.2016 22:28

einmal geändert am 10.05.2016 22:30
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,


Benutzer mobiNerd schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Das frage ich mich schon die ganze Zeit....

Reicht leider nicht, in den mir bekannten Gebieten ist es schlechter als vorher

etwas genauer geht es dann schon; von welchen Netzstandards redest du wann wo ??
3.5G, völlig überlastet teilweise gar keine Daten mehr und auch Telefonie nur mit Aussetzern. LTE von O2 gibt es nicht, und den Eplus LTE Sender gibt es nicht mehr, bzw komme ich mit der O2 Karte nicht rein. Probleme gibt es seit der Zusammenlegung Anfang des Jahres in Cottbus (030xx).

Auch im Roaming Bereich in Königswusterhausen (157xx) ist das 3,5G Netz am Limit, aber für Whatsapp reicht es noch und Telefonie ist noch möglich. Zum Glück gibt es dort LTE, was in den meisten Fällen wenigstens noch 5 Mbit schafft.

Wurde das Netz bei dir schon zusammengelegt oder redest du über das Roaming wo es natürlich zu Überlastungen kommt weil natürlich noch keine Netzerweiterungen vorgenommen werden konnten.
Siehe oben, außer dem ist dass mit dem "Es konnten keine Verbesserungen vorgenommen werden" völliger Quatsch, wenn die vorherigen O2 und Eplus Masten für Ihre eigenen Netze schon am Limit waren.

Auch wenn ich mich jetzt hier wiederhole das Nationalroaming egal ob GSM,UMTS ist eine Frickellösung .
Nur ein Abbau von Doppelsendern und Netzaufrüstung mit GSM/LTE kann dauerhaft eine Lösung bringen aber die gibt es nicht auf Knopfdruck wie es einige unbedarfte Kunden denken.
Das ist mir völlig klar, aber die Frage war ob ein reduziertes Netz das schaffen kann, und momentan sieht es für mich an meinen Orten nicht danach aus.

Allen die genervt sind rate ich wechseln und umsehen was es sonst am Markt gibt.
Danke für deinen Tipp, wäre ich nicht allein drauf gekommen :-/

Ansonsten bitte die Technik nicht weiter mit Forderungen nerven die nicht in so kurzer Zeit umsetzbar sind .


Welche Technik nerve ich denn? Weil ich einmal die Wochen meinen Provider anrufe, und ihm bei beschissener Verbindung erkläre, dass ihr Netz vor Ort völlig überlastet ist, und seit Wochen laut dem Netzcheck eine Störung einer BTS besteht die nicht behoben wird?
Menü
[1.1.2.1] CIA_MAN antwortet auf mobiNerd
11.05.2016 10:25
Ganz einfach... o2 rechnet damit, dass sie Kunden in den nächsten paar Jahren an VF + Tcom verlieren werden -> sie brauchen kein großes mega Netz mehr...

-> in Summe verdient o2 dennoch genug Money und spart zudem noch Cash.... :(