Thread
Menü

Test: Roamingkarte funktioniert noch nicht


22.05.2016 19:29 - Gestartet von Marty McFly
XXSIM roamte in DE schon in drei Netzen, Eplus war nicht dabei. Ein manuelles Einbuchen ist auch heute noch nicht möglich, während O2, Simyo, Netzclub beide Netze zulassen.
Menü
[1] Telly antwortet auf Marty McFly
22.05.2016 21:34
Benutzer Marty McFly schrieb:
XXSIM roamte in DE schon in drei Netzen, Eplus war nicht dabei. Ein manuelles Einbuchen ist auch heute noch nicht möglich, während O2, Simyo, Netzclub beide Netze zulassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bestenfalls auch weiterhin so bleibt, weil, so vermute ich weiter, die Telefonica das NATIONAL-Roaming nur bei dem jeweils anderen E-Netz zulässt.

Worst Case könnte daher sein, dass man mit XXSIM bald nur noch die "D"-Netze nutzen kann, weil ein Roaming-Vertrag die Nutzung des E-Plus-Netzes erlaubte, welches aber namentlich bald nicht mehr existiert.

Telly