Thread
Menü

Volkskollektive Dummheit Vodasumpf


19.02.2016 16:48 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Immer wieder das Selbe, "volkskollektive Dummheit Vodasumpf!" Wer nämlich von der deutschen Telekom zu einen anderen Festnetzanbieter wechselt, braucht nur auf seinen Mobilfunkanschluss einen Festnetzexpander setzen. Und dazu braucht man nicht einmal einen Vertrag. Für einen Festnetzexpander mit bundesweiter Homezone zahlt man im Schnitt 0,80 bis 1,00 Euro monatlich. Allerdings sind die Nutzungsbedingungen sehr beschränkt, denn als Internetzugang ist dieser Weg nicht zu empfehlen. Trotzdem eröffnen sich dem Nutzer ungeheuerliche Sparmöglichkeiten mit einem mobilen Festnetzanschluss. Bei der Telefònica Marke Base, gibt es die Fetnetznummer mit bundesweiter Homezone für einige Tarife sogar kostenlos dazu. Beachtenswert ist hingegen der Umstand, daß die übertragene Fetnetznummer für abgehende Gespräche nur bei einem Festnetzexpander übertragen wird. Hier besteht beim Mobilfunkmarktführer dringender Nachbesserungsbedarf! Abgesehen davon ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Tarife für Mobilfunk denen des Festnetzes angeglichen werden, um auch als Internetzugang 100% alternativ nutzbar zu sein. Das wäre übrigens für eine neue Genaration von Mobilfunk-Dicountern eine strategische Überlegung wert. Dauerhaft wird uns unser angelsächsischer Inselaffe mit dem roten Hintern ähnlich wenig zu überzeugen wissen, wie in der Vergangenheit. Dazu fehlt es ihm am fehlenden Feingefühl für die Erfordernisse des Marktes. Drei Länderchefs sind daran gescheitert, diesen Umstand zu ändern. Vodasumpf ist keine Alternative für einen Festnetzwechsel. So nicht, oder auch so nicht.

Wilfried Zwanziger

BEITRAG WIRD MÖGLICHERWEISE SPÄTER NOCH WEITER BEARBEITET!
Menü
[1] Fony antwortet auf Wilfried Zwanziger
19.02.2016 17:11
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:


BEITRAG WIRD MÖGLICHERWEISE SPÄTER NOCH WEITER BEARBEITET!

Ach nee du, lass ma, Reicht auch so schon.

Fony
Menü
[2] Conax antwortet auf Wilfried Zwanziger
19.02.2016 17:46

einmal geändert am 19.02.2016 17:47
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
[Werbung für das Festnetz... Dingens entfernt]
BEITRAG WIRD MÖGLICHERWEISE SPÄTER NOCH WEITER BEARBEITET!

Was hat dein "Beitrag" mit der Meldung an sich zu tun?
Ob du Probleme mit Vodafone hast oder mit dessen puren "Vorhandensein" interessiert doch nicht wirklich.

Die im Artikel genannten Probleme können mit Sicherheit auch andere Anbieter bestätigen. Ich erinnere mich da an easybell, 1&1 und früher auch mal Tele 2.
Deren Kunden erst recht und um beides gehts hier. Nur dass halt Vodafone jenes mal wieder zur Sprache brachte.
Benutzer Fony schrieb:

Ach nee du, lass ma, Reicht auch so schon.

Fony
Jepp, muss nicht sein. Besser ist. ;)
Menü
[2.1] Rotbaertchen antwortet auf Conax
19.02.2016 18:27
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb: [Werbung für das Festnetz... Dingens entfernt]
BEITRAG WIRD MÖGLICHERWEISE SPÄTER NOCH WEITER BEARBEITET!

Was hat dein "Beitrag" mit der Meldung an sich zu tun? Ob du Probleme mit Vodafone hast oder mit dessen puren "Vorhandensein" interessiert doch nicht wirklich.

Jo... Der Herr Zwanziger ist bekennender Vodafone-Hater mit Rechtschreibschwäche und merkwürdigem Vokabular (wtf ist ein Festnetzexpander? Mein McFit konnte mir nicht weiterhelfen.)
Einfach ignorieren. Hilft.

Benutzer Fony schrieb:

Ach nee du, lass ma, Reicht auch so schon.

Fony
Jepp, muss nicht sein. Besser ist. ;)

+1
Menü
[3] krikri antwortet auf Wilfried Zwanziger
20.02.2016 08:39
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:

BEITRAG WIRD MÖGLICHERWEISE SPÄTER NOCH WEITER BEARBEITET!

Am besten setzen Sie sich mal mit unserem CIA_MAN an einen Tisch... Das wird bestimmt ne laaaange Nacht... :-D