Thread
Menü

Aha?


25.02.2016 16:37 - Gestartet von hans91
Merkwürdig, der Inhalt dieses Artikels deckt sich weder mit dem Vorstellungsartikel der Uhr auf Teltarif, noch mit dem irgendeines Artikels auf anderen prominenten, deutschen Techseiten. Die Uhr wurde praktisch überall als Flop beschrieben so wie bisher jedes Produkt, das mit will.i.am in Verbindung stand ein Flop war. Wohlgemerkt das ist bereits die zweite Smartwatch, für die der Mann seinen Namen her gibt an die erste erinnert sich vermutlich niemand mehr.

Im Artikel wird kritisiert, dass die Apple Watch teuer und schwer sei, dabei ist die Dial ca. doppelt so groß wie eine Apple Watch und ein Preis und Gewicht sind noch nicht einmal bekannt. Abgesehen davon wird diese Uhr frühestens dann auf den Markt kommen, wenn es bereits die Apple Watch 2 gibt die derzeit noch niemand kennt.

Laut fast allen anderen Artikeln gab es Probleme bei der Spracheingabe sogar schlimmer als bei der Konkurrenz. Dazu muss gesagt werden, dass die Spracherkennung von Siri auf Englisch wesentlich besser funktioniert, als auf Deutsch. Daher mag der Autor ein verzerrtes Bild haben. Die Sprachausgabe der AneedA wurde ebenfalls als hinter der Konkurrenz zurückgeblieben bezeichnet. Abgesehen davon kann man gar nicht genug betonen, wie unwichtig die Spracheingabe einer Smartwatch ist denn niemand rennt auf der Straße mit seiner Uhr sprechend rum dort geht es um eine gute Usability des Touchscreens und genau die kann die Dial gar nicht bieten.

Insgesamt wurde die Präsentation allseits als unprofessionell und die Dialoge als wahrscheinlich vorher einstudiert und extra gecoded eingestuft. Diese Uhr wird ein Ladenhüter werden sogar noch schlimmer als die Smartwatches der restlichen Konkurrenz von Apple. Ihr fehlt jegliche Einbettung in ein Ökosystem und man braucht gar keine zusätzliche SIM-Karte und koppelt nicht mit dem Handy, ist also von Pushnachrichten des Handys (derzeit die meistgenutzte Funktion auf Smartwatches!) komplett abgeschnitten.

Ich frage jetzt mal ganz offen: Ist der Artikel Sponsored Content?
Menü
[1] wizard_s antwortet auf hans91
25.02.2016 17:24

Danke für diesen Beitrag der um einiges mehr Gehalt und Subjektivität bietet als der Original-Artikel!