Thread
Menü

Wenn das der Plan ist, dann gute Nacht


24.02.2016 08:59 - Gestartet von jackieoh
einmal geändert am 24.02.2016 09:21
Bei mir funktioniert bei Wochen gar nichts anständig: An Orten wo vorher alles lief, habe ich nun wahlweise 1) Spontante Netzverluste, 2) EDGE statt vorher 3G, 3) kein Datendurchsatz trotz 3G-Empfang 4) sowieso kaum noch LTE irgendwo.

Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren Alditalk und bis vor einer Weile war ich wirklich sehr zufrieden alles in allem. Aber wenn das noch länger so weiter geht, wars das für mich mit Drosselkom.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf jackieoh
24.02.2016 11:34
Benutzer jackieoh schrieb:
Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren Alditalk und bis vor einer Weile war ich wirklich sehr zufrieden alles in allem. Aber wenn das noch länger so weiter geht, wars das für mich mit Drosselkom.

War klar, dass das bei so einem komplexen Netzthema passiert :-(

-> Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: schau dir die neuen Vodafone Callya Tarife an ;)
Menü
[2] aleman64 antwortet auf jackieoh
24.02.2016 12:21
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert bei Wochen gar nichts anständig

Ich kann dir nur empfehlen, wechsle lieber zur Telekom, ein besseres Netz findest du nicht :)
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf aleman64
24.02.2016 12:34
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert bei Wochen gar nichts anständig

Ich kann dir nur empfehlen, wechsle lieber zur Telekom, ein besseres Netz findest du nicht :)
Das ist wahr. Ich gebe der Sache noch ein paar Wochen. Dann werde ich, je nachdem zu T-Mobile oder Vodafone wechseln.
Menü
[2.2] Donaldfg antwortet auf aleman64
24.02.2016 20:16
Hallo,

Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert bei Wochen gar nichts anständig

Ich kann dir nur empfehlen, wechsle lieber zur Telekom, ein besseres Netz findest du nicht :)

schön wenn es so wäre
habe beruflich eine D1 Vertrag und oft indoor nur EDGE oder sogar Gesprächsabrisse.Ja das Handy funktioniert wurde kreuzgetauscht usw.
An den selben Orten versorgt O2/eplus oft mit H+ oder LTE.
Ich halte mich im Großraum Magdeburg,Berlin und Stuttgart auf.
In der der Pampa sind oft alle Netzbetreiber schlecht bis gar nicht versorgt .
O2/ePLUS hat im Moment sicher durch die Netzzusammenführung besondere Probleme weil beim UMTS Roaming Handys ständig zwischen 2 gleIch starken Eplus und O2 Sendern hin und her springen.
Kunden sind dadurch minutenlang nicht erreichbar .
O2 sollte dopplte Sender zügig zusammenlegen oder das Roaming notfalls abschalten wo es diese Probleme gibt.
Mir ist klar das es ein komplexer Prozess ist der nicht mit mit einem Softwareupdate gelöst werden kann.
Menü
[3] Donbot antwortet auf jackieoh
24.02.2016 12:51
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert bei Wochen gar nichts anständig: An Orten wo vorher alles lief, habe ich nun wahlweise 1) Spontante Netzverluste, 2) EDGE statt vorher 3G, 3) kein Datendurchsatz trotz 3G-Empfang 4) sowieso kaum noch LTE irgendwo.

Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren Alditalk und bis vor einer Weile war ich wirklich sehr zufrieden alles in allem. Aber wenn das noch länger so weiter geht, wars das für mich mit Drosselkom.

Bei mir ist es seit der Netzfusion von E-Plus und O2 etwas besser geworden, evtl. gibt es bei dir in der Gegend genau deshalb ein Problem. Hast du mal Deine Einstellungen gecheckt? Vielleicht läuft es im O2 Netz ja besser.