Thread
Menü

mit Sicherheit nicht legal


28.02.2016 08:45 - Gestartet von kopfwunde
z.b. findet man auch Künstler die in legalen Streamingdiensten nicht auftauchen. z.b. die Ärzte
Menü
[1] jackieoh antwortet auf kopfwunde
28.02.2016 09:56
Benutzer kopfwunde schrieb:
z.b. findet man auch Künstler die in legalen Streamingdiensten nicht auftauchen. z.b. die Ärzte
Folgerichtig. Für mich ist die Konsequenz auch ganz sicher nicht die CD zu kaufen, wenn ein Künstler sich vor Spotify drückt. Zumal es vor allem die machen, die den Hals nicht voll bekommen können.
Menü
[2] Tarifguru antwortet auf kopfwunde
29.02.2016 12:50
Benutzer kopfwunde schrieb:
z.b. findet man auch Künstler die in legalen Streamingdiensten nicht auftauchen. z.b. die Ärzte

Kannst du bitte deine Quellen nennen?
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf Tarifguru
29.02.2016 13:04

einmal geändert am 29.02.2016 13:04
Benutzer Tarifguru schrieb:
Benutzer kopfwunde schrieb:
z.b. findet man auch Künstler die in legalen Streamingdiensten nicht auftauchen. z.b. die Ärzte

Kannst du bitte deine Quellen nennen?
Quellen für diese Aussagen?
Die Schlussfolgerung von kopfwunde ist plausibel. De facto sind Die Ärzte nicht auf den gängigen Streamingportalen zu finden und sie haben sich auch schon in Interviews dahingehend geäußert, dass sie es ablehnen ihre Songs da reinzustellen. Da wäre es schon eine ganz schöne Überraschung, dass sie dazu nun bei einem Gratistportal, dass keiner kennt, plötzlich anders sehen würden.
Menü
[2.1.1] Tarifguru antwortet auf jackieoh
29.02.2016 14:57
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Tarifguru schrieb:
Benutzer kopfwunde schrieb:
z.b. findet man auch Künstler die in legalen Streamingdiensten nicht auftauchen. z.b. die Ärzte

Kannst du bitte deine Quellen nennen?
Quellen für diese Aussagen? Die Schlussfolgerung von kopfwunde ist plausibel. De facto sind Die Ärzte nicht auf den gängigen Streamingportalen zu finden und sie haben sich auch schon in Interviews dahingehend geäußert, dass sie es ablehnen ihre Songs da reinzustellen. Da wäre es schon eine ganz schöne Überraschung, dass sie dazu nun bei einem Gratistportal, dass keiner kennt, plötzlich anders sehen würden.

Nur, weil die Ärzte dem nicht zustimmen ist das Portal nicht gleich illegal.
Ich bezweifle, dass das Streamen alleine gleich illegal ist. Es ist mit Sicherhheit eine dunkelgraue Zone, gewiss. Aber gleich die user zu kriminalisieren, obwohl man es nicht mit Sicherheit sagen kann finde ich schon fragwürdig.


Menü
[2.1.1.1] jackieoh antwortet auf Tarifguru
29.02.2016 15:01
Benutzer Tarifguru schrieb:


Ich bezweifle, dass das Streamen alleine gleich illegal ist. Es ist mit Sicherhheit eine dunkelgraue Zone, gewiss. Aber gleich die user zu kriminalisieren, obwohl man es nicht mit Sicherheit sagen kann finde ich schon fragwürdig.

Im Artikel heißt es, dass Musik Streams zu empfangen legal ist. Nur der Download nicht. Wobei auch der Download wohl aktuell nicht verfolgt wird, sondern nur der Upload.
Ich erwarte auch nicht, dass man als Nutzer Probleme bekommt.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das bei Gelegenheit vom Netz genommen wird. Wenn nicht, wär es natürlich um so schöner.
Also, Happy Streaming. Obwohl ich nicht zu Hause bin läuft zu Hause Die Ärzte auf Tidido in Repeat-Schleife.
Menü
[2.1.1.1.1] tosho antwortet auf jackieoh
08.03.2016 21:32
Benutzer jackieoh schrieb:

Im Artikel heißt es, dass Musik Streams zu empfangen legal ist. Nur der Download nicht....

Mal wieder so ein klassisches deutsches Schwachsinnsgesetz. Wie soll ich einen Song streamen, wenn ich ihn nicht downloaden darf?

Wenn's ums dauerhafte Abspeichern geht. Wie unterschidet sich das vom Mitschnitt aus dem Radio? Der gilt ja wohl als (erlaubte) private Kopie. Oder ist das jetzt auch schon verboten?