Thread
Menü

Kein Kopfhörer ein Manko?


04.03.2016 09:48 - Gestartet von kilometerstein101
Leute hört doch auf, es zu bemängeln, wenn kein Kopfhörer/Ohrstöpsel mit dabei ist. Hand auf Herz - wer benutzt denn wirklich diese beiligenden Billigdinger? Haben wir nicht alle Geräte, die qualitativ über diesen "Beigaben" liegen?
Beim Lumia wird einfach darauf verzichtet, weiteren Elektroschrott zu produzieren, den keiner braucht.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf kilometerstein101
04.03.2016 10:15
Benutzer kilometerstein101 schrieb:
Leute hört doch auf, es zu bemängeln, wenn kein Kopfhörer/Ohrstöpsel mit dabei ist. Hand auf Herz - wer benutzt denn wirklich diese beiligenden Billigdinger? Haben wir nicht alle Geräte, die qualitativ über diesen "Beigaben" liegen? Beim Lumia wird einfach darauf verzichtet, weiteren Elektroschrott zu produzieren, den keiner braucht.

In der Regel schreiben ja auch Android oder iPhone - "Jünger" diese Artikel.
Diese Vorgehensweise der "Negativ"-Berichterstattung hat mich damals schon beim Lumia 630 geärgert. Auch damals wurde das fehlende Datenkabel und der Kopfhörer bemängelt.

(Vermutlich die selben "Schreiber", die bei Windows 8 sofort Classic-Shell installieren und später über die miese Oberfläche schreiben, statt mal eine Woche mit zu arbeiten und die Vorteile zu sehen.)

Die Softkeys lassen sich garantiert wie bei den Win Phone 8.1 mit 1GB RAM unten ausblenden.

Man sollte mal festhalten, dass man ein sehr dünnes Smartphone mit Metallrahmen und Updategarantie erhält. Da 1GB RAM sehr verbreitet bei Windows Phones ist, ist davon auszugehen, dass es noch lange Updates gibt...und mit 16GB ROM bekommt man mit diesem OS auch erst in teureren Modellen die selbe Ausstattung.

Schaue ich mich bei Android um, kann ich bei den dreimal so teuren Samsung Geräten evtl. (!?) "ein" Update erhalten...und beim iPhone kostet es auch locker 3-4mal so viel. Nicht zu vergessen, dass regelmäßige Updates zwischendurch das System noch verbessern.
Und iPhone und Dual-Sim sucht man auch vergebens.

Es ist darüber hinaus davon auszugehen, dass der Preis in den nächsten 4-6 Monaten auf ca.150 Euro sinken wird.

Wenn ich zudem die Performance eines Lumia 630 Dual Sim mit 512 MB RAM mit einem Android mit 512 MB RAM vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Nach 2 Jahren läuft das System immer noch performant.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mattes007
04.03.2016 15:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Man sollte mal festhalten, dass man ein sehr dünnes Smartphone mit Metallrahmen und Updategarantie erhält. Da 1GB RAM sehr verbreitet bei Windows Phones ist, ist davon auszugehen, dass es noch lange Updates gibt...und mit 16GB ROM bekommt man mit diesem OS auch erst in teureren Modellen die selbe Ausstattung.

Das ist doch der springende Punkt. Das ist das neueste Lumia mit dem besten Design aus der aktuellen Reihe. Wenn selbst ein Apfeljünger wie Otis lobende Worte für das Lumia 650 findet, dann sagt das im Grunde schon mehr aus als dieser Artikel. Dass ein Eifon kein Dual-SIM mitbringt, ist ebenso richtig.

Es ist darüber hinaus davon auszugehen, dass der Preis in den nächsten 4-6 Monaten auf ca.150 Euro sinken wird.

Wer zu früh kauft bezahlt immer mehr...

Wenn ich zudem die Performance eines Lumia 630 Dual Sim mit 512 MB RAM mit einem Android mit 512 MB RAM vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Nach 2 Jahren läuft das System immer noch performant.

Schon. Wenn aber in allen wichtigen Redaktionsstuben "Bloatredakteure" mit Apfel- oder Android-Device in der Hosentasche derartige Artikel schreiben, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Kriterien erst gar nicht herangezogen werden. Für die meisten Leute ist Windows Phone/Mobile leider ein "Fremdkörper". Aber sie glauben halt irgendwie trotzdem mitreden zu können. Dass sie es nich können, merkt man oft an Details. Niemand geht bei Win Phone/Mobile extra in die Speicherverwaltung um Apps zu deinstallieren, die man auf den ersten Blick ohnehin nicht braucht, das macht man übersichtlich und bequem über die Appleiste in wenigen Sekunden. Allein das Wort Bloatware im Kontext mit Win Phone/Mobile in den Mund zu nehmen ist einfach lächerlich. In weniger als einer Minute bekommt man jedes Gerät komplett frei von vorinstallierten, nicht benötigten Apps. Das kaspere mir mal bitte jemand bei Android in der gleichen Zeit nach. Ein absolut unmögliches Unterfangen!