Thread
Menü

vielleicht für Grenzgänger interessant


09.03.2016 14:24 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 09.03.2016 14:28
Die neuen Swisscom Tarife sind allenfalls für Grenzgänger interessant oder halt für Bewohner der Schweiz. Es sind ja Vertragstarife und nicht so einfach für Ausländer zu bekommen. Angesichts des hohen Preisniveaus in der Schweiz sind die Tarife angenehm niedrig. Aber schon der Vergleich zu Österreich lässt sie teuer erscheinen.
Man sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass die Telekom auch in ihrem neuen Roamingregeln ab Mai 2016 die Schweiz außerhalb der EU/EWR in Zone 2 gruppiert, also das Gespräch zu einem Swisscom-Anschluss von Deutschland aus wesentlich teurer ist als z.B. in die EU, ganz zu schweigen beim Swisscom-Roaming, wenn man in der Schweiz ist.
Es soll ja angeblich Verhandlungen mit der Schweiz geben, das Land ähnlich wie Norwegen, Liechtenstein und Island mit in die EU-Roamingzone zu nehmen. Ansonsten wird aus der Schweiz mit der Abschaffung der Roaminggebühren 2016/17 weiter ein riesiges Tarifloch.
Es wäre auch mal interessant, wie die Herausforderer Salt und Sunrise auf den Marktführer Swisscom reagieren. Es gibt ja nicht nur die Swisscom und bei Prepaid sind die anderen günstiger.