Thread
Menü

Trotzdem teuer....


17.03.2016 17:11 - Gestartet von hotte70
Für bis zu 16 Mbit/s im ersten Jahr 19,95 EUR ist ja noch gut, aber danach mit 34,95 schon recht happig. Dann lieber das gleiche bei Vodfaone abschließen. Technisch die selbe Leitung aber dafür mit 24 x 19,90 EUR und danach immerhin mit 29,90 EUR auch noch günstiger als das Telekom Angebot.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf hotte70
17.03.2016 17:57
Benutzer hotte70 schrieb:
Für bis zu 16 Mbit/s im ersten Jahr 19,95 EUR ist ja noch gut, aber danach mit 34,95 schon recht happig. Dann lieber das gleiche bei Vodfaone abschließen. Technisch die selbe Leitung aber dafür mit 24 x 19,90 EUR und danach immerhin mit 29,90 EUR auch noch günstiger als das Telekom Angebot.

Vodafone ist definitiv günstiger, ja. Doch es muss nicht unbedingt die selbe Leitung sein. Gerade auf dem Land kann beim Wechsel dazu führen, dass man auf einen anderen, schlechteren Port geschaltet wird.
Dennoch würde auch ich zunächst das günstigere Angebot ausprobieren ;)
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf Rotbaertchen
17.03.2016 22:03
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Für bis zu 16 Mbit/s im ersten Jahr 19,95 EUR ist ja noch gut, aber danach mit 34,95 schon recht happig. Dann lieber das gleiche bei Vodfaone abschließen. Technisch die selbe Leitung aber dafür mit 24 x 19,90 EUR und danach immerhin mit 29,90 EUR auch noch günstiger als das Telekom Angebot.

Vodafone ist definitiv günstiger, ja. Doch es muss nicht unbedingt die selbe Leitung sein. Gerade auf dem Land kann beim Wechsel dazu führen, dass man auf einen anderen, schlechteren Port geschaltet wird.
Dennoch würde auch ich zunächst das günstigere Angebot ausprobieren ;)

erstmal muss man Vodafone überhaupt erst bestellen können.

es gibt auch eine spezielle Webseite wo man schauen kann ob Vodafone DSL ausgebaut hat.

ansonsten kann man davon ausgehen dass man auf einen langsamen Port geschaltet wird, sollte das nicht der Fall sein
Menü
[2] --ILSE-- antwortet auf hotte70
18.03.2016 08:39
Benutzer hotte70 schrieb:
Für bis zu 16 Mbit/s im ersten Jahr 19,95 EUR ist ja noch gut, aber danach mit 34,95 schon recht happig. Dann lieber das gleiche bei Vodfaone abschließen. Technisch die selbe Leitung aber dafür mit 24 x 19,90 EUR und danach immerhin mit 29,90 EUR auch noch günstiger als das Telekom Angebot.

Naja, ich finde die Preisstellung von der Telekom gar nicht mal so verkehrt - wer einen Mercedes will, muss halt auch die Preise dafür bezahlen.

Ich selbst habe auch DSL von Vodafone (16.000er, obwohl 12.000 durchkommen). Reicht mir völlig aus. Meine Nachbarn haben von der Telekom einen 100.000er Anschluss mit Entertain-Paket - super geil - aber wenn ich sehe, was die dafür monatlich zahlen, kipp ich aus den Latschen! Deshalb - wer's will, muss leider auch blechen...