Thread
Menü

Kein Thema


03.04.2016 12:23 - Gestartet von hornyboy
Ja,ja...so geht Deutschland langsam aber sicher dem Mittelalter entgegen....in anderen Ländern ist das mobile Bezahlen schon alltag und was das erstaunliche daran ist,es funktioniert!! Allah sei mit dir Deutschland...
Menü
[1] bholmer antwortet auf hornyboy
03.04.2016 15:12
Benutzer hornyboy schrieb:
Ja,ja...so geht Deutschland langsam aber sicher dem Mittelalter entgegen....in anderen Ländern ist das mobile Bezahlen schon alltag und was das erstaunliche daran ist,es funktioniert!! Allah sei mit dir Deutschland...

Ich habe letzte Woche seit ca. 2 Jahren mal wieder einen Parkscheinautomaten gefunden, bei dem ein Bezahlen mit der Geldkarte möglich war.
Eigentlich der einzige Ort überhaupt, wo man überhaupt mit der Geldkarte bezahlen konnte.
Erstaunlich, ich hatte sogar noch Guthaben auf meiner EC-Karte.

Ich glaube auch nicht, dass sich Bezahlen mit Apps auf dem Handy durchsetzen wird, obwohl einige Lebensmittelketten das schon anbieten. Da ist die Schlange sicher kleiner, wenn man einfach die EC-Karte einschiebt.
Menü
[1.1] arbeiterjoe antwortet auf bholmer
04.04.2016 08:00
Benutzer bholmer schrieb:

schon anbieten. Da ist die Schlange sicher kleiner, wenn man einfach die EC-Karte einschiebt.
Am schnellsten geht sowieso kontaktloses Zahlen mit Kreditkarte.
Menü
[2] Geld
Terbato antwortet auf hornyboy
03.04.2016 18:53
Benutzer hornyboy schrieb:
Ja,ja...so geht Deutschland langsam aber sicher dem Mittelalter entgegen....in anderen Ländern ist das mobile Bezahlen schon alltag und was das erstaunliche daran ist,es funktioniert!! Allah sei mit dir Deutschland...

Weil die Deutschen in Sachen Geld so sind wie sie sind sind steht Deutschland wirtschaftlich in Europa auch so ausgezeichnet gut da.

Diese ach so tollen neuartigen Methoden wie man seine Rechnung begleichen soll sorgen nur dafür, dass mir letztendlich weniger von meinem hart erarbeiteten Geld zur Verfügung steht und andere sich die Taschen voll machen.

So denken viele andere (Deutsche) sicherlich auch.

Und weil diese Denkweise offensichtlich so erfolgreich ist wissen wir die höchste Autorität im Universum auf unserer Seite ;-)
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf Terbato
04.04.2016 13:45
Benutzer Terbato schrieb:

Diese ach so tollen neuartigen Methoden wie man seine Rechnung begleichen soll sorgen nur dafür, dass mir letztendlich weniger von meinem hart erarbeiteten Geld zur Verfügung steht und andere sich die Taschen voll machen.

So denken viele andere (Deutsche) sicherlich auch.

Ja, hier. Meine volle Zustimmung.
Wer was verdienen will, muss auch was leisten. Und Geld weiterleiten ist heutzutage keine Leistung. Das geht auch mit anderen etablierten Methoden wie bisher.
Menü
[3] Mayian antwortet auf hornyboy
03.04.2016 21:19
Benutzer hornyboy schrieb:
Ja,ja...so geht Deutschland langsam aber sicher dem Mittelalter entgegen....in anderen Ländern ist das mobile Bezahlen schon alltag und was das erstaunliche daran ist,es funktioniert!! Allah sei mit dir Deutschland...

Anderes Gebiet, aber auch typisch Deutschland...

Es gibt auch kaum freie WLANs in Deutschland. Geht man ins Ausland, gibt's die alle 200 Meter in jeder Stadt. In jedem Hotel. Überall kostenlos bzw. inkl.

ES IST SOOOOOO PEINLICH ! ;-)
Menü
[4] arbeiterjoe antwortet auf hornyboy
04.04.2016 07:59
Benutzer hornyboy schrieb:
Ja,ja...so geht Deutschland langsam aber sicher dem Mittelalter entgegen....in anderen Ländern ist das mobile Bezahlen schon alltag und was das erstaunliche daran ist,es funktioniert!! Allah sei mit dir Deutschland...

Keine Sorge, ein Bargeldverbot ist schon in Vorbereitung:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152000241/Geld-wird-kein-privates-Eigentum-mehr-sein.html