Thread
Menü

Es funktioniert (Vodafone)


15.04.2016 14:25 - Gestartet von Thielen
Nach dem Firmware Update habe ich dies auch festgestellt. Zu beachten ist aber bei Vodafone das es nicht nur reicht im LTE Netz zu surfen sondern auch Voice LTE aktiviert ist was in den Red GB Tarifen möglich ist.
Menü
[1] RE: Es funktioniert (Vodafone) NICHT
phonie69 antwortet auf Thielen
16.04.2016 12:14
Benutzer Thielen schrieb:
Nach dem Firmware Update habe ich dies auch festgestellt. Zu beachten ist aber bei Vodafone das es nicht nur reicht im LTE Netz zu surfen sondern auch Voice LTE aktiviert ist was in den Red GB Tarifen möglich ist.

bei mir klappt es nicht! habe auch einen Red Tarif. VoLTE habe ich am S7 eingeschaltet, trotzdem fällt die Verbindung beim Rufaufbau auf 3G zurück.

Muss bei Vodafone auch was freigeschaltet werden?
Menü
[1.1] Thielen antwortet auf phonie69
16.04.2016 12:34
Benutzer phonie69 schrieb:
Benutzer Thielen schrieb:
Nach dem Firmware Update habe ich dies auch festgestellt. Zu beachten ist aber bei Vodafone das es nicht nur reicht im LTE Netz zu surfen sondern auch Voice LTE aktiviert ist was in den Red GB Tarifen möglich ist.

bei mir klappt es nicht! habe auch einen Red Tarif. VoLTE habe ich am S7 eingeschaltet, trotzdem fällt die Verbindung beim Rufaufbau auf 3G zurück.

Muss bei Vodafone auch was freigeschaltet werden?

Ja es muss freigeschaltet werden und ist in den Tarifen Red GB möglich. Nur einen Red Tarif zu haben reicht nicht. Ein Red Tarif ist kein Red GB Tarif.
Menü
[1.1.1] RE: Es funktioniert (Vodafone) jetzt auch bei mir!
phonie69 antwortet auf Thielen
16.04.2016 12:58

einmal geändert am 16.04.2016 12:58
Benutzer Thielen schrieb:
Benutzer phonie69 schrieb:
Benutzer Thielen schrieb:
Nach dem Firmware Update habe ich dies auch festgestellt. Zu beachten ist aber bei Vodafone das es nicht nur reicht im LTE Netz zu surfen sondern auch Voice LTE aktiviert ist was in den Red GB Tarifen möglich ist.

bei mir klappt es nicht! habe auch einen Red Tarif. VoLTE habe ich am S7 eingeschaltet, trotzdem fällt die Verbindung beim Rufaufbau auf 3G zurück.

Muss bei Vodafone auch was freigeschaltet werden?

Ja es muss freigeschaltet werden und ist in den Tarifen Red GB möglich. Nur einen Red Tarif zu haben reicht nicht. Ein Red Tarif ist kein Red GB Tarif.

Vielen Dank! Ja, ich habe einen Red GB Vertrag. Habe soeben bei Vodafone angerufen. Die Option VoLTE war bei mir nicht aktiviert. Die Dame von der VF Hotline hat sich entschuldigt und VolTE für mich aktiviert. Nach einer Ab- und Anmeldung, geht bei mir jetzt auch VoLTE mit einem NON Vodafone Branding Samsung Galaxy S7! Super!!!