Thread
Menü

DVB-T wird an Bedeutung verlieren


19.04.2016 09:40 - Gestartet von DerWatz
... welcher Kunde wird doof genug sein,
diesen Mist mit zu finanzieren.

Menü
[1] fanlog antwortet auf DerWatz
19.04.2016 10:01
Benutzer DerWatz schrieb:
... welcher Kunde wird doof genug sein, diesen Mist mit zu finanzieren.

Ich habe mich so geärgert: letztes Jahr haben wir für das Arbeitszimmer einen TV mit DVB-T gesucht, weil wir keine Kabel durch das ganze Haus verlegen wollten. Es gab keinen mit DVB-T2HD. Wir werden uns also bald einen neuen Receiver kaufen müssen.
Wir sollen Geld zahlen um private Programme mit Werbung sehen zu können? Es wird bei den ÖR bleiben...
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf fanlog
19.04.2016 10:13
Wenn man sich nicht richtig informieren will bzw. bei den falschen "Fachleuten" Informationen besorgen will, hat man halt Pech gehabt ...
Mit Ausnahme von 2 Geräten kann der komplette Geräte-Jahrgang 2015 (J-Modelle) der Samsung-TV-Geräte DVB-T2 mit HEVC/H.265 empfangen und wiedergeben und hat auch einen Steckplatz für CAMs (ergo Empfang aller irgendwie verschlüsselten Programme, natürlich i.V. mit der entsprechenden Smart-Card).

Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer DerWatz schrieb:
... welcher Kunde wird doof genug sein, diesen Mist mit zu finanzieren.

Ich habe mich so geärgert: letztes Jahr haben wir für das Arbeitszimmer einen TV mit DVB-T gesucht, weil wir keine Kabel durch das ganze Haus verlegen wollten. Es gab keinen mit DVB-T2HD. Wir werden uns also bald einen neuen Receiver kaufen müssen.
Wir sollen Geld zahlen um private Programme mit Werbung sehen zu können? Es wird bei den ÖR bleiben...
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf yes_mc
19.04.2016 13:23
Benutzer yes_mc schrieb:
Wenn man sich nicht richtig informieren will bzw. bei den falschen "Fachleuten" Informationen besorgen will, hat man halt Pech gehabt ...
Mit Ausnahme von 2 Geräten kann der komplette Geräte-Jahrgang 2015 (J-Modelle) der Samsung-TV-Geräte DVB-T2 mit HEVC/H.265 empfangen und wiedergeben und hat auch einen Steckplatz für CAMs (ergo

Die kleinen Samsungs können es bis heute nicht und für den großen TV haben wir Kabel.
Menü
[1.1.1.1] präsidentwixen antwortet auf fanlog
19.04.2016 13:27
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Wenn man sich nicht richtig informieren will bzw. bei den falschen "Fachleuten" Informationen besorgen will, hat man halt Pech gehabt ...
Mit Ausnahme von 2 Geräten kann der komplette Geräte-Jahrgang 2015 (J-Modelle) der Samsung-TV-Geräte DVB-T2 mit HEVC/H.265 empfangen und wiedergeben und hat auch einen Steckplatz für CAMs (ergo

Die kleinen Samsungs können es bis heute nicht und für den großen TV haben wir Kabel.

Ich sehe da kein Problem. Für wenige Penunzen bekommt man schon einen einfachen DVB-T2 Tuner.
Dass man bei den Fernsehern den Tuner nicht wechseln kann, seis drum. Die wollen auch irgendwie Geld machen.
Dass DVB-T2 kommt war abzusehen. Da hättest du auch und gerade beim Kauf deiner 'kleinen Samsungs' drauf achten können. Vermutlich hast du doch schön Auslaufmodelle gekauft und dick gespart und jetzt beschwerst du dich noch. Das haben wir gern.
Menü
[1.1.1.1.1] fanlog antwortet auf präsidentwixen
19.04.2016 14:55
Benutzer präsidentwixen schrieb:

Vermutlich hast du doch schön Auslaufmodelle gekauft und dick gespart und jetzt beschwerst du dich noch. Das haben wir gern.

Ich habe Internet gewälzt und Läden besucht. Es war definitiv kein kleiner TV mit T2HD verfügbar. Selbst wenn man sich informiert hatte, gab es so ein Teil nicht. Das ist das was mich so besonders nervt.