Thread
Menü

Lasst aber mal die Kirche im Dorf


19.04.2016 18:38 - Gestartet von Chris111
auch wenn juristisch gsehen es sehr fraglich ist, ob die Flatrate im Ausland so begrenzt warden darf, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. 1000 Minuten/Monat wird kaum jemand überschreiten, wenn er die Karte nur im Urlaub nutzt.
Interessant finde ich nur, dass Vodafone hier auch klare Limits hat, diese aber extreme viel höher sind (7.500 Minute/Monat)
Menü
[1] Smarthome antwortet auf Chris111
20.04.2016 12:32
Benutzer Chris111 schrieb:
auch wenn juristisch gsehen es sehr fraglich ist, ob die Flatrate im Ausland so begrenzt warden darf, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.


Wenn man wirbt :
Nutzen Sie die Telefon-, Daten- und SMS-Flat Ihres Tarifs auch im EU-Ausland (Roaming-Ländergruppe 1).

Sollte man dieses auch einhalten.
Menü
[1.1] micha37 antwortet auf Smarthome
20.04.2016 13:23
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
auch wenn juristisch gsehen es sehr fraglich ist, ob die Flatrate im Ausland so begrenzt warden darf, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.


Wenn man wirbt :
Nutzen Sie die Telefon-, Daten- und SMS-Flat Ihres Tarifs auch im EU-Ausland (Roaming-Ländergruppe 1).

Sollte man dieses auch einhalten.
Ich verstehe das eher als einen Passus, mit dem die Telekom sich vor Missbrauch schützen will. Wenn jemand wirklich dauerhaft übertreibt, und quasi das ganze Jahr über im Ausland ist, und nur in Europa rumtelefoniert, dann sehe ich darin keine private Nutzung. Ähnliche Klauseln findet man auch in anderen Flatrate-Verträgen. Die sind aber (meine ich) rechtlich nicht wirksam, oder auf jeden Fall schwierig zu verteidigen.
Bei einmaliger Überschreitung von 1000 Minuten in einem 2-3 Wochen Urlaub sollte imho nichts passieren.
Menü
[1.1.1] voyager_2000 antwortet auf micha37
20.04.2016 14:35
Benutzer micha37 schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
auch wenn juristisch gsehen es sehr fraglich ist, ob die Flatrate im Ausland so begrenzt warden darf, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Deine "Kirche" ist wohl eher ein "Kirchlein" oder eine Kapelle!