Thread
Menü

Warum vorzeitige Kündigung?


19.04.2016 19:22 - Gestartet von UserofSeven
Was ich interessant finde ist die Frage, warum man sich bei Überschreitung die Kündigung "vorbehält"? Warum werden für darauffolgende Minuten nicht einfach Minutenpreise festgelegt? Will man dem Kunden entgegenkommen, indem man vereinzelte Überschreitungen toleriert (z. B. einmal im Jahr im Urlaub) und nur dauerhaftes Überschreiten/Missbrauchen der "Flat" verhindern oder soll das tatsächlich eher eine Art kundenfeindliche Drohung sein und hat mit Entgegenkommen nichts zu tun?
Ich jedenfalls habe die Telekom bisher immer als recht positiv und kundenfreundlich erlebt (rein vom Service und Verhalten mir persönlich gegenüber, die Konditionen will ich damit gar nicht bewerten). Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach reihenweise Kündigungen rausgeschickt werden. Aber egal wie, die Formulierung finde ich auf jeden Fall unangebracht, etwas mehr Eindeutigkeit hätte ich mir schon gewünscht.
Menü
[1] voyager_2000 antwortet auf UserofSeven
20.04.2016 14:43
Benutzer UserofSeven schrieb:
Was ich interessant finde ist die Frage, warum man sich bei Überschreitung die Kündigung "vorbehält"? Warum werden für darauffolgende Minuten nicht einfach Minutenpreise festgelegt?

Vielleicht wollte die Telekom schon einmal vorfühlen, wie in einem Jahr das Roaming- Recht der EU von den Gerichten ausgelegt wird?

Im Moment ist es eine "Drohung" und die Gerichte werden die Grenzen definieren müssen, wie damals bei der DSL-Flatrate