Thread
Menü

Oha


22.04.2016 11:11 - Gestartet von koelli
Was ist das denn für ein Finanzkonstrukt? An eine Tochter der Mutter verkaufen und dann zurück mieten? Verstehe ich das richtig...
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf koelli
22.04.2016 11:40
Genau, das haben auch Städte mit ihren Rathäusern gemacht.

Man bekommt einmal Kohle, zahlt dafür aber regelmässig. Im Grunde könnte man auch einen Kredit aufnehmen, aber mit diesem Konstrukt sieht es auf dem Papier besser aus: Keine Schulden.

Christian

Was ist das denn für ein Finanzkonstrukt? An eine Tochter der Mutter verkaufen und dann zurück mieten? Verstehe ich das
richtig...
Menü
[2] DurdenTyler antwortet auf koelli
22.04.2016 13:15
Benutzer koelli schrieb:
Was ist das denn für ein Finanzkonstrukt? An eine Tochter der Mutter verkaufen und dann zurück mieten? Verstehe ich das richtig...

Ist doch klar, so kann man über die Miete für viele Jahre einfach Geld an die Telefonica nach Spanien abführen und kann das ganze in Deutschland als Ausgaben bei der Steuer geltend machen wodurch eine Menge Steuern gespart werden.
Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf koelli
22.04.2016 18:15
Benutzer koelli schrieb:
Was ist das denn für ein Finanzkonstrukt? An eine Tochter der Mutter verkaufen und dann zurück mieten? Verstehe ich das richtig...

Erinnert mich sehr an die Deutsche Funkturm GmbH, welche eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom ist.