Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Also haben ausgerechnet die Zuhause-Tarife mit den höchsten Datenvolumen die geringste Geschwindigkeit und die Smartphone-Tarife mit geringem Datenvolumen die höchste Geschwindigkeit. Vielleicht kann mir mal jemand die Logik dahinter erklären.
Die "Original" Vodafonetarife waren noch nie auch nur annährend logisch.
Genauso wenig logisch wie diejenigen, die sie abschließen.
Und mitnichten alle Vertragskunden haben automatisch Zugang zum LTE-Netz.
Ich bin Vertragskunde bei Vodafone vzw. Mannesmann mobilfunk seit 1993, quasi ein halbes Jahr nach Einschalten des privaten GSM-Netzes.
2010 habe ich mit Erwerb eines Smartphones und Vertragsverlängerung in einen Smartphonetarif gewechselt: Superflat Internet Wochenende.
Nur trotz der Ankündigung in der Presse habe ich weiterhin keinen Zugang zum LTE-Netz. Heute habe ich bei der Vodfone Kundenhotline nachgefragt:
Nein, in meinem Tarif gibt es kein LTE, das gelte nur für Smart und Red Tarife. Dazu müsste ich in einen moderneren Tarif wechseln.
Immerhin habe ich statt 7,2 im UMTS-Netz jetzt 21.4 MBit/s. Schneller ist das Netz an meinem Wohnort wohl nicht ausgebaut.
Aber verschaukelt komme ich mir trotzdem vor als Stammkunde, der sogar mal Silberstatus hatte in einem noch älteren Vertrag. Alle heisst doch alle oder hat sich der VF Pressesprecher da falsch ausgedrückt?