Thread
Menü

Microsofts Strategie


27.04.2016 19:45 - Gestartet von industrieclub
Zu Beginn malt der Artikel meiner Meinung nach ein bisschen zu (klischeehaft)
schwarz. Die Verkaufszahlen für Windows Phone in DE z.B. sollen doch gar nicht so schlecht sein...
Aber wie dem auch sei - ein Konzern wie MS kann es doch getrost mal etwas
ruhiger angehen! Die "Hektik-Jünger" scheinen vergessen zu haben, dass Apple
jahrelang (oder richtiger gesagt) jahrzehntelang marginalisiert vor sich hin krebste, um schließlich sogar von Microsoft (finanziell) gerettet zu werden !
Wichtiger als Schnellschüsse sind PERSPEKTIVEN...
Apple und Google scheinen das zu wissen (z.B. Autos, Gesundheit etc.), und ich
denke, MS weiß das (mittlerweile) auch.
Menü
[1] Krille88 antwortet auf industrieclub
28.04.2016 12:02

einmal geändert am 28.04.2016 12:07
Benutzer industrieclub schrieb:
Zu Beginn malt der Artikel meiner Meinung nach ein bisschen zu (klischeehaft)

ganz im Gegenteil, das ist die harte Realität...5,9% Marktanteil im Januar 2016 nach 10,5% im August sprechen für sich !! :)

Die Verkaufszahlen für Windows Phone in DE z.B. sollen doch gar nicht so schlecht sein...

sagt wer ?
Menü
[2] gone.jackal antwortet auf industrieclub
30.09.2016 14:45
Benutzer industrieclub schrieb:
Zu Beginn malt der Artikel meiner Meinung nach ein bisschen zu (klischeehaft)
schwarz. Die Verkaufszahlen für Windows Phone in DE z.B. sollen doch gar nicht so schlecht sein...
Aber wie dem auch sei - ein Konzern wie MS kann es doch
getrost mal etwas ruhiger angehen! Die "Hektik-Jünger" scheinen vergessen zu haben, dass Apple jahrelang (oder richtiger gesagt) jahrzehntelang marginalisiert vor sich hin krebste, um schließlich sogar von Microsoft (finanziell) gerettet zu werden !
Wichtiger als Schnellschüsse sind PERSPEKTIVEN... Apple und Google scheinen das zu wissen (z.B. Autos, Gesundheit etc.), und ich
denke, MS weiß das (mittlerweile) auch.

Das stimmt sogar, in Deutschland und auch einigen anderen europäischen Ländern hatte W10M bis 2015 sehr ordentliche Marktanteile, auf die man hätte aufbauen können. Nur sind das sehr unwichtige Märkte, wenn man in den USA und in China zB komplett untergeht. Noch dazu kommt das aus PR Sicht katastrophale Verhalten von MS. Jeden Tag andere Aussagen, die Zukunft der Plattform nach wie vor auf sehr wackeligen Beinen.
Menü
[3] R o E s I antwortet auf industrieclub
30.09.2016 14:46

einmal geändert am 30.09.2016 14:51
Windows Phone ist ein Auslaufmodell, beim 8.1 werden die letzten Geräte verkauft und WP 10 ist ein Ladenhüter weil die Einstellungen so komplizert und umfangreich geworden sind das man garnicht weis was diese Einstellpunkte überhaupt bewirken und viel falschmachen kann das gewisse Funktionen dann garnicht mehr ausgeführt werden. Dann ist zu sehen das sich immer mehr APP-Entwickler zurück ziehen. Microsoft selbst hat die Weiterentwicklungen von weiteren WP10 bereits eingestellt so dass keine eigene Geräte mehr auf den Markt kommen.