Thread
Menü

Was soll das?


03.05.2016 16:00 - Gestartet von yes_mc
Was hilft dieser faule Trick, wenn in Deutschland ein Anbieterwechsel so lange dauert, wie nirgendwo sonst ("entwickelte zivilisierte" Länder natürlich) und der mit 24 Monaten Zwangsverhaftung gebundene Kunde hinterher - also nach Anschaltung - auch wie ein Leibeigener und nicht wie ein Kunde behandelt wird. Dann ist der Service nämlich praktisch gleich Null!
Das habe ich bei einem Kunden gerade letzte Woche erst wieder (insgesamt aber schon zum x-ten Male) erlebt.
Also mal wieder typische Telekom-Augenwischerei!
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf yes_mc
07.05.2016 21:44
Benutzer yes_mc schrieb:
Dann ist der Service nämlich praktisch gleich Null!
Das habe ich bei einem Kunden gerade letzte Woche erst wiede Also mal wieder typische Telekom-Augenwischerei!

Habe vor 2 Wochen den Störungsdienst angeschrieben, weil ich mal wieder Abends nur 3 000 Geschwindigkeit hatte, normal habe ich zwischen 8 000 und 11 000 bei einer 16 Tausender Leitung. Man bot mir an, unter anderem einen Techniker zu schicken, ist klar am Ende bezahle ich, weil die Störungsquelle bei mir eventuell wäre. Also habe ich das Spiel gelassen, ich würde für etwas bezahlen. Ich habe eine Fritzbox, nicht gerade die Aktuellste aber sie ist sehr funktionstüchtig.

Ich habe Schwankungen, man oh man. Jetzt ist heute ein Schreiben der Telekom gekommen, da steht drauf Entschuldigung! Geändert hat sich nichts an der Geschwindigkeit, ich kann ja mit dieser Karte Entschuldigung anrufen und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los!

Bei mir ist noch nicht auf IP umgestellt worden, könnte ich machen, mache ich aber nicht. Weil derzeit bei uns im Ort auf Breitband umgestellt wird, und im Herbst es abgeschlossen sein soll. Ich konnte auch keiner näheren Informationen bei der Telekom erfahren ob meine Geschwindigkeit schneller wird.

Also das Internet recherchiert und einen Ansprechpartner im Rathaus gefunden, der konnte mir auch nicht sagen ob an meiner Adresse die Geschwindigkeit sich bessert. Ich soll halt mal abwarten, toll.

Also bei Vodafone reinmarschiert, wissen auch nichts, toll. Jetzt habe ich die Bundesnetz Agentur angeschrieben, wegen meines Problemes, Antwort steht noch aus. Vodafone sagt mir es käme noch bei einer 16 Leitung ein Regio Zuschlag hinzu, es sei denn ich bekäme Breitband, dann fiele das weg.

Ich wollte zu einem günstigeren Anbieter wechseln, auch die können mir derzeit nicht weiterhelfen. Jetzt heißt es Abwarten bis zum Herbst, ob ich dann Breitband mit einer höheren Geschwindigkeit bekomme, dann käme auch ein anderer Anbieter zum Zug.

Ich gehe deshalb von der Telekom weg, weil ersteres zu Teuer, und zusätzlich für einen neuen Router bezahlen müsste, weil ich noch einen iSDN Telefonanschluss habe. Bliebe mir nur noch Vodafone, wenn Regio Zuschlag beibehalten wird, aber dafür bekomme ich kostenfrei einen neuen Router!

Ich brauche von der Telekom, kein Zurückgewinnen Angebote, da erstens mir noch nicht mal von der Störungsseite eine echte Abhilfe bieten konnten.

2. Habe ich auch meine Krankenkasse zum 1 Juni gewechselt, da kam das gewinsel an, interessiert mich nicht. Wenn ich schon im Monat 42 € für einen Anschluss bezahle, möchte ich auch gerne die Leistung haben. Ansonsten kann ich gleich den ganzen Anschluss kündigen.