Hallo,
Benutzer kammann schrieb:
Als Kunde erwarte ich vor allem eine offene und ehrliche Kommunikation.
dasc von beiden Netzen nur 25 000 Sender übrigbleibleiben wurden offen berichtet .
Telefonica tönte letzes Jahr großartig mit "zwei
Netze sind besser als eins" in der Werbung,
die Werbung bezog sich auf die UMTS Netze und die laufen beide noch unabhängig voneinander es wurden bis auf wenige Sender bei denen die Konsolidierung schon durchgeführt wurde noch kein UMTS abgeschaltet.
>obwohl man zu
diesem Zeitpunkt schon genau wusste, dass man das E-Netz de-facto abschalten wird und die GSM/UMTS Netze konsolidieren wird. Das E+ LTE Netz wird nun binnen eines Monats komplett abgeschaltet, d.h. das bestehende, auf Flächenabdeckung optimierte o2 LTE Netz muss nun die E+ LTE Kunden in den Ballungsgebieten mitversorgen.
soweit ich gelesen habe läuft immer noch sehr viel Eplus LTE.
Es wurden bis jetzt nur in einghen Testregionen ausgeschaltet.
>Bin mal gespannt, wie lange das
gut gehen wird (denn gleichzeitig wird ja auch das UMTS Netz ausgedünnt...). Punktuell gibt es natürlich Verbesserungen z.B.
an Orten in denen nur ein UMTS Netz zur Verfügung stand. Aber auch dort wird ja die Kapazität des UMTS Netzes nicht erweitert, sondern das bestehende Netz muss mehr Kunden versorgen.
Also von Überlast bermerke ich hier nicht so viel das Eplus UMTS Netz was ja auch viele O2 Nutzer mitversorgt verkraftet das offenbar sehr gut.
Auch das O2 GSM Netz was hier besser indoor versorgt als Eplus also auch auf öfter Epluskunden aufnehmen muß zeigt keine Überlast.
Auch wenn einge Nutzer eine schnelle Lösung der Zusammenschaltung mit Netzausbau von LTE überall erwarten sorry aber wie soll das gehen und was soll das kosten.Die Tarife sollen ja auf Drillischgünstig bleiben.
Es erinnern mich an meinen Chef der will auch immer das die Maschine in einem Monat fertig ist.Wenn ich dann auf Probleme mit Lieferzeiten für ´Bauteile hinweise will er es nicht hören.