Thread
Menü

Telefonieren !


12.05.2016 18:00 - Gestartet von frankkl
Wie was die hauptaufgabe eines Telefon ist:
.
.
Telefonieren

frankkl
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf frankkl
28.04.2022 10:51
Na ja ein Smartphone ist mehr als ein Telefon. Zum Telefonieren reicht ein einfaches Handy.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Uwe 64
10.02.2023 16:39
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Na ja ein Smartphone ist mehr als ein Telefon. Zum Telefonieren reicht ein einfaches Handy.

Wenn man noch ein einfaches Handy da hat, dann wird der Akku breit sein, seit Jahren tiefentladen. damit kann man nichts mehr anfangen.
Menü
[1.1.1] racer63 antwortet auf Otomo
16.02.2023 18:25

einmal geändert am 16.02.2023 18:26
Benutzer Otomo schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Na ja ein Smartphone ist mehr als ein Telefon. Zum Telefonieren reicht ein einfaches Handy.

Wenn man noch ein einfaches Handy da hat, dann wird der Akku breit sein, seit Jahren tiefentladen. damit kann man nichts mehr anfangen.
Ich habe noch ein Nokia 6230i in Verwendung, mit ziemlich neuem Original-Akku. Läuft immer noch wie am ersten Tag. Meine Mutter benutzt das, weil sie kein modernes Smartphone braucht.
Menü
[1.1.2] chickolino1 antwortet auf Otomo
18.02.2023 10:38

einmal geändert am 18.02.2023 10:42
@ Otomo
@ Uwe 64
Na ja ein Smartphone ist mehr als ein Telefon. Zum Telefonieren reicht ein einfaches Handy.

Wenn man noch ein einfaches Handy da hat, dann wird der Akku breit sein, seit Jahren tiefentladen. damit kann man nichts mehr anfangen.

Mein altes Nokia Handy....funktioniert einwandfrei....auch der Akku

...und wenn der Akku wirklich tiefentladungsschwäche hätte...könnte ich jederzeit den akkudeckel aufschieben und den zweitakku benutzen.

Die grosse Schwäche....fast aller Smartphones... ist nämlich, daß eben der User nicht mehr so einfach seinen Akku wechseln kann wie früher einmal. Aber das kennt die neu herangewachsene Generation ja gar nicht mehr.

Die kleben sich lieber auf den strassen fest....

...und verlangen von mir auf Fleischhaltige Nahrungsmittel zu verzichten.

Anstatt mal ein Telefon wenn nach 3 Jahren der Akku platt ist....den Akku zu wechseln, wird ein neues gekauft.

Ich nutze auch noch HANDIES die ich vor 15 Jahren neu gekauft habe und die heute noch immer funktionieren....Dadurch hat das Smartphone weniger Verschleiß und braucht erst nach 5...6 Jahren getauscht werden.

Das ist viel nachhaltiger....als sich auf der strasse festzulegen und danach in Frankfurt in einen Flieger nach Asien zu steigen....und dann noch zu behaupten, das man ja wegen der Umwelt....Leute davon abhalten muss zur Arbeit zu kommen....das man ja mobile pflegedienste und Krankenwagen davon abhalten muss anderen zu helfen...der Umwelt zu liebe.

Jeder der sich festgeklebt hat.....soll erstmal den volkswirtschaftlichen Schaden ersetzen....und für den Schadensersatz arbeiten gehen.