Thread
Menü

und in einer VM?


19.05.2016 14:22 - Gestartet von cdg
mich würde am meisten der Betrieb in einer VM (wie z.B. Virtual-Box) interessieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Menü
[1] tosho antwortet auf cdg
19.05.2016 23:41
Benutzer cdg schrieb:
mich würde am meisten der Betrieb in einer VM (wie z.B. Virtual-Box) interessieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich habe das gerade noch einmal probiert, nachdem ich früher gescheitert bin.
Diese etwas konfuse Anleitung hat mir geholfen.
http://forum.xda-developers.com/remix/remix-os/how-to-install-remix-os-virtualbox-to-t3301160/page11

Fazit: Es läuft irgendwie, macht aber null Spaß. Dank fehlender Gasterweiterungen ruckelt alles - selbst der Mauszeiger und das System ist auf meinem i5-2500 mit Linux deutlich langsamer als mein Handy.

Den ersten Start habe ich mehrfach abgebrochen weil ich dachte, alles hat sich aufgehängt. Das hat > 5 Min gedauert.

Tipp: In Virtualbox muss die Mauszeigerintegration düe diese Maschine abgeschaltet werden. Sonst hat man eine Maus nur, während man die linke Taste drückt,

Lohnt die Mühe nicht.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf tosho
20.05.2016 10:29
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
mich würde am meisten der Betrieb in einer VM (wie z.B. Virtual-Box) interessieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
.....
Fazit: Es läuft irgendwie, macht aber null Spaß. Dank fehlender Gasterweiterungen ruckelt alles - selbst der Mauszeiger und das System ist auf meinem i5-2500 mit Linux deutlich langsamer als mein Handy.

Den ersten Start habe ich mehrfach abgebrochen weil ich dachte, alles hat sich aufgehängt. Das hat > 5 Min gedauert.

Tipp: In Virtualbox muss die Mauszeigerintegration düe diese Maschine abgeschaltet werden. Sonst hat man eine Maus nur, während man die linke Taste drückt,

Lohnt die Mühe nicht.
Vielen Dank für die Schilderung, dann warte ich mal noch ein bisschen.
Ich hatte ohnehin vor, das auf mein Atom Tablet zu bringen, was dann ja scheinbar totaler stillstand bedeuten würde :).
Auf meinem i7-Hauptrechner brauche ich das Android eher weniger bis kaum.
Dann spare ich mir das einmal.
Danke nochmal
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf cdg
20.05.2016 20:42
Benutzer cdg schrieb:
Ich hatte ohnehin vor, das auf mein Atom Tablet zu bringen, was dann ja scheinbar totaler stillstand bedeuten würde :). Auf meinem i7-Hauptrechner brauche ich das Android eher weniger bis kaum.

Auf der echten Hardware sollte das wohl schnell laufen. Eine VM auf dem Atom ist wahrscheinlich eher nichts :)