Thread
Menü

Keine Netzangabe (:-(


23.05.2016 21:55 - Gestartet von vobe
Das Angebot würde mich dann interessieren, wenn ich wüsste, ob es hier vor Ort vernünftig läuft. Leider ist es mir auch nach intensiver Suche nicht gelungen, auf den smartmobil Seiten das benutzte Netz heraus zu bekommen.

Schade...
Menü
[1] Handyman12345 antwortet auf vobe
23.05.2016 23:08
Benutzer vobe schrieb:
Das Angebot würde mich dann interessieren, wenn ich wüsste, ob es hier vor Ort vernünftig läuft. Leider ist es mir auch nach intensiver Suche nicht gelungen, auf den smartmobil Seiten das benutzte Netz heraus zu bekommen.

Schade...

Smartmobil mit LTE funkt zu 99.,9% im Telefonica (O2_E+)-Netz!
Menü
[1.1] vobe antwortet auf Handyman12345
24.05.2016 07:45
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Benutzer vobe schrieb:
Das Angebot würde mich dann interessieren, wenn ich wüsste, ob es hier vor Ort vernünftig läuft. Leider ist es mir auch nach intensiver Suche nicht gelungen, auf den smartmobil Seiten das benutzte Netz heraus zu bekommen.

Schade...

Smartmobil mit LTE funkt zu 99.,9% im Telefonica (O2_E+)-Netz!

Danke, dann werde ich wohl zu GMX/1+1 gehen.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf vobe
24.05.2016 11:28
Benutzer vobe schrieb:
Smartmobil mit LTE funkt zu 99.,9% im Telefonica (O2_E+)-Netz!

Danke, dann werde ich wohl zu GMX/1+1 gehen.

Falls Du dort auf die All-Net und Surf - Tarife aus bist, die sind wahlweise im Vodafone- als auch im O2-Netz erhältlich. LTE aber eben auch nur im O2-Netz und nur mit max. 25 MBit/s (so mein letzter Kentnisstand).
Menü
[1.1.1.1] vobe antwortet auf garfield
24.05.2016 12:01
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer vobe schrieb:
Smartmobil mit LTE funkt zu 99.,9% im Telefonica (O2_E+)-Netz!

Danke, dann werde ich wohl zu GMX/1+1 gehen.

Falls Du dort auf die All-Net und Surf - Tarife aus bist, die sind wahlweise im Vodafone- als auch im O2-Netz erhältlich. LTE aber eben auch nur im O2-Netz und nur mit max. 25 MBit/s (so mein letzter Kentnisstand).

Ich habe dort VF gewählt. Ist zwar z.Zt. ohne LTE, aber ich gehe davon aus, dass
es nur ein Frage der (nächsten) Zeit ist, bis LTE für alle freigeschaltet wird.
Das war damals bei UMTS ja ähnlich.
Und mir reichen die 100 Sprach-Minuten/Monat locker aus.
Menü
[1.1.1.1.1] garfield antwortet auf vobe
24.05.2016 12:23
Benutzer vobe schrieb:
Ich habe dort VF gewählt. Ist zwar z.Zt. ohne LTE, aber ich gehe davon aus, dass es nur ein Frage der (nächsten) Zeit ist, bis LTE für alle freigeschaltet wird.
Das war damals bei UMTS ja ähnlich.
Und mir reichen die 100 Sprach-Minuten/Monat locker aus.

Ich hingegen ärgere mich sogar ein wenig, DASS ich die Vodafone-Variante habe (wobei ich noch die Erstauflage des Tarifs habe und nicht mehr weiß, ob es die Netzwahl damals überhaupt schon gab). Denn in MEINEM "Jagdrevier" sind die Balken bei O2 (andere SIM) immer stärker. Meine alter Version hat noch 200 Einheiten. Ich denke schon, dass ich Wenignutzer bin, aber 100 Einheiten wären mir wohl doch zu knapp.
Die drehen ja ständig an dem Tarif ("Neuaktionen"). Jetzt haben sie angefangen, das Inklusiv-Kontingent auf Sprache und SMS aufzuteilen, was wohl für die meisten ein verschlechtertes Angebot sein dürfte, denn wer hat schon ein pari-pari Nutzungsverhalten von je 50 Prozent Sprachminuten und gleicher Anzahl SMS?