Thread
Menü

Lidl connect?!


31.05.2016 16:13 - Gestartet von Testperson
Dann ziehen die Vodafone-Kollegen bei Lidl hoffentlich (und vermutlich) bald nach. Und dann wirds richtig intereressant. Denn die haben die EU-Flat drinne.
Hab's vergangene Woche in Rom selbst probiert. Klasse. Auch das Nachbuchen (300mb für 2.50 Euro) ging von dort aus problemlos.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Testperson
31.05.2016 16:56

einmal geändert am 31.05.2016 16:57
@ Testperson
Dann ziehen die Vodafone-Kollegen bei Lidl hoffentlich (und vermutlich) bald nach. Und dann wirds richtig intereressant.
Denn die haben die EU-Flat drinne.
Hab's vergangene Woche in Rom selbst probiert. Klasse. Auch das Nachbuchen (300mb für 2.50 Euro) ging von dort aus problemlos.

Lese ich das richtig....?

Bei lidl connect sind die für Deutschland gebuchten datenpakete genau wie bei Vodafone call ya dann in der gesamten EU nutzbar ?

Da wäre ja dann die lidl 5GB UMTS.Flatrate interessant fürs surfen im wohnmobil während des Auslandsurlaubes.
Menü
[1.1] tiehlen antwortet auf chickolino1
31.05.2016 17:16
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Testperson
Dann ziehen die Vodafone-Kollegen bei Lidl hoffentlich (und vermutlich) bald nach. Und dann wirds richtig intereressant.
Denn die haben die EU-Flat drinne.
Hab's vergangene Woche in Rom selbst probiert. Klasse. Auch das Nachbuchen (300mb für 2.50 Euro) ging von dort aus problemlos.

Lese ich das richtig....?

Bei lidl connect sind die für Deutschland gebuchten datenpakete genau wie bei Vodafone call ya dann in der gesamten EU nutzbar ?

Da wäre ja dann die lidl 5GB UMTS.Flatrate interessant fürs surfen im wohnmobil während des Auslandsurlaubes.


Gilt nicht für den UMTS-Stick. Trotzdem, kostenfreies EU-Datenroaming gibt es auch bei Lidl-connect, sofern man ein Smartphone-Paket oder Internetoptionen gebucht hat. Habe extra nachgefragt dort :)
Gilt auch bei otelo und Edeka (Vodafone MVNO)...
Menü
[1.2] mr_tall antwortet auf chickolino1
01.06.2016 22:04
Benutzer chickolino1 schrieb:

Lese ich das richtig....?
Bei lidl connect sind die für Deutschland gebuchten datenpakete genau wie bei Vodafone call ya dann in der gesamten EU nutzbar ?

Ja, bei den Smartphonetarifen auf jeden Fall. Einzig bei Lidl Connect - Lidl Connect Anrufen werden auch die Minuten vom Kontingent abgebucht (also keine interne Flat im Ausland). Aber ansonsten fallen auch keine Gebühren beim Surfen an, wenn man sein Volumen aufgebraucht hat.

Das Handy im Urlaub zu nutzen war diesmal echt traumhaft! So stelle ich mir Europa vor! :-)

Menü
[2] Chris111 antwortet auf Testperson
31.05.2016 18:28

2x geändert, zuletzt am 31.05.2016 18:29
Benutzer Testperson schrieb:
Dann ziehen die Vodafone-Kollegen bei Lidl hoffentlich (und vermutlich) bald nach. Und dann wirds richtig intereressant.
Denn die haben die EU-Flat drinne.
Hab's vergangene Woche in Rom selbst probiert. Klasse. Auch das Nachbuchen (300mb für 2.50 Euro) ging von dort aus problemlos.

Mich wundert die extrem starke Erhöhung des Datenvolumens bei Aldi. Wandern Aldi die Kunden ab? Ansonsten kann ich mir diesen extreme drastischen Schritt nicht erklären.
Aus Kundensicht ist es toll, ware ich Produktmanager bei Aldi oder Lidl hätte ich erst einmal das Datenvolumen um 50% erhöht und nicht gleich um bis zu 150%.

Bin sehr gespannt wann Lidl wie reagiert. Ich tippe, sie warden nicht 1:1 nachziehen.

Offen ist noch, was es kosten wird, den Datenzähler zurückzusetzen. Ab 3 Euro heist es ja. 3 Euro für 750 MB und dann? 4,5 oder 6 Euro für 1,5 GB? ...
Menü
[2.1] Supaka antwortet auf Chris111
01.06.2016 08:06

einmal geändert am 01.06.2016 08:07
Benutzer Chris111 schrieb:

Mich wundert die extrem starke Erhöhung des Datenvolumens bei Aldi. Wandern Aldi die Kunden ab? Ansonsten kann ich mir diesen extreme drastischen Schritt nicht erklären.
Aus Kundensicht ist es toll, ware ich Produktmanager bei Aldi oder Lidl hätte ich erst einmal das Datenvolumen um 50% erhöht und nicht gleich um bis zu 150%.

Bin sehr gespannt wann Lidl wie reagiert. Ich tippe, sie warden nicht 1:1 nachziehen.

Offen ist noch, was es kosten wird, den Datenzähler zurückzusetzen. Ab 3 Euro heist es ja. 3 Euro für 750 MB und dann? 4,5 oder 6 Euro für 1,5 GB? ...

Ich empfand den Schritt mehr als Notwendig. Das geringe Datenvolumen, war bisher der Hauptpunkt, der gegen Aldi als Provider gesprochen hat. Die geringen Datenpakete (400 MB beim 300er Paket war ja schon fast antiquiert, gerade wo Drillisch ja aktuell viel punktet durch Topp Angebote).
Jetzt müssen die nur noch vor den Sommerferien ans Roaming ran, dass man die Pakete, wie bei Lidl ins EU Ausland mitnehmen kann.
Ich tippe aber das Lidl bei der Erhöhung mitzieht, zumal ja Callya auch schon auf 750 MB gegangen ist.
Menü
[2.1.1] uwest antwortet auf Supaka
01.06.2016 09:33
Benutzer Supaka schrieb:
Ich empfand den Schritt mehr als Notwendig. Das geringe Datenvolumen, war bisher der Hauptpunkt, der gegen Aldi als Provider gesprochen hat. Die geringen Datenpakete (400 MB beim 300er Paket war ja schon fast antiquiert

Gering? Ich bin ja wirklich viel unterwegs, aber ich komme selten auf mehr als 100 MB pro Monat. Es ist ja ein *Smartphone*- und kein *Surf*-Paket.
Menü
[2.1.2] Handybär antwortet auf Supaka
01.06.2016 18:11
Benutzer Supaka schrieb:
Das geringe Datenvolumen, war bisher der Hauptpunkt, der gegen Aldi als Provider gesprochen hat. Die geringen Datenpakete (400 MB beim 300er Paket war ja schon fast antiquiert,

Hallo.

Wieso antiquiert? Was sollen erst die Simyo-Kunden sagen? Simyo dümpelt schon seit Jahren mit 200 Min./SMS und 200 MB für knapp 10 € im Prepaid herum. Dagegen war Aldi Paket 300 ein Traum. Ich bin froh, dass ich vor 2 Jahren von Simyo zu Aldi portiert habe. Bei blau sieht es auch nicht viel besser aus. Da passiert einfach nichts mehr.

Gruß handybär
Menü
[2.1.2.1] Supaka antwortet auf Handybär
01.06.2016 21:29
Ja 200 MB geht natürlich erst recht nicht, aber gerade simyo hatte ja schon recht früh große Datenpakete in anderen Tarifen.
Nur wenn man heute sieht, dass Winsim z. B. für 7 Euro 2 GB Daten und eine Allnet Flatrate bietet, ist da der Tarif schon etwas antiquiert.
Menü
[2.1.2.1.1] Handybär antwortet auf Supaka
02.06.2016 00:21
Benutzer Supaka schrieb:
Ja 200 MB geht natürlich erst recht nicht, aber gerade simyo hatte ja schon recht früh große Datenpakete in anderen Tarifen. Nur wenn man heute sieht, dass Winsim z. B. für 7 Euro 2 GB Daten und eine Allnet Flatrate bietet, ist da der Tarif schon etwas antiquiert.

Na ja, aber Winsim oder Drillisch sind im Gegensatz zu Aldi keine reinen Prepaid-Tarife, insofern nicht ganz vergleichbar.

Gruß handybär
Menü
[2.1.2.1.1.1] jackieoh antwortet auf Handybär
03.06.2016 18:22
Benutzer Handybär schrieb:

Na ja, aber Winsim oder Drillisch sind im Gegensatz zu Aldi keine reinen Prepaid-Tarife, insofern nicht ganz vergleichbar.

Gruß handybär

Ich stimme zu.
Mit 1 monatiger Kündigunfsrist ist mir aber Vertrag fast schon lieber als Prepaid.
Zumal bei WinSim diverse kluge Voreinstellungen Standard sind. So wie etwa Blockade von Drittanbietern.
Menü
[2.1.2.2] mikiscom antwortet auf Handybär
03.06.2016 19:45
Benutzer Handybär schrieb:
habe. Bei blau sieht es auch nicht viel besser aus. Da passiert einfach nichts mehr.

Bei Blau gibbet für 10 Euro 300 Freieinheiten zzgl. 300 MB. Das ist doch schon mehr als je 200. Für 15 Euro jeweils 450 und für 20 Euro 600 MB Daten und Allnetflat inkl. SMS.
Menü
[2.1.2.2.1] Donaldfg antwortet auf mikiscom
05.06.2016 11:11
Hallo,

Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
habe. Bei blau sieht es auch nicht viel besser aus. Da passiert einfach nichts mehr.

Bei Blau gibbet für 10 Euro 300 Freieinheiten zzgl. 300 MB. Das ist doch schon mehr als je 200. Für 15 Euro jeweils 450 und für 20 Euro 600 MB Daten und Allnetflat inkl. SMS.

sorry aber für 20 Euro ist es etwas mager da bietet Drillisch mehr und offenbar auch erfolgreich auch wenn deshalb jetzt der Service etwas überlastet ist wie Teltarif ja vermeldet hat .
Menü
[2.1.2.2.1.1] mikiscom antwortet auf Donaldfg
05.06.2016 12:35
Benutzer Donaldfg schrieb:

sorry aber für 20 Euro ist es etwas mager da bietet Drillisch mehr und offenbar auch erfolgreich auch wenn deshalb jetzt der Service etwas überlastet ist wie Teltarif ja vermeldet hat .

Aber zu Drillisch gehen doch echt nur die Ahnungslosen die sich hinterher über SIM-Kartenpfand aufregen und sonstige nicht grade kundenfreundlichen Angewohnheiten obwohl das von Drillisch ja schon länger bekannt ist.

Außerdem ist da vermutlich n 2 Jahresvertrag drin, oder?
Wer auf Vertrag steht, kann bei Blau für 18 Euro 1,8 GB zzgl. der Allnetflat haben.
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] Donaldfg antwortet auf mikiscom
05.06.2016 16:23
Hallo,

Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

sorry aber für 20 Euro ist es etwas mager da bietet Drillisch mehr und offenbar auch erfolgreich auch wenn deshalb jetzt der Service etwas überlastet ist wie Teltarif ja vermeldet hat .

Aber zu Drillisch gehen doch echt nur die Ahnungslosen die sich hinterher über SIM-Kartenpfand aufregen und sonstige nicht grade kundenfreundlichen Angewohnheiten obwohl das von Drillisch ja schon länger bekannt ist.

Da hast du offenbar keine Ahnung bei Drillisch gibt es ein Simkartenpfand schon länger nicht mehr.
Ich denke du redest hier noch von Dingen die es lange nicht mehr gibt sonst bitte auf den Tisch damit.
Also der Service ist besser deutlich besser als Congstar und o2 ihn bieten.

Außerdem ist da vermutlich n 2 Jahresvertrag drin, oder? Wer auf Vertrag steht, kann bei Blau für 18 Euro 1,8 GB zzgl. der Allnetflat haben.

Nein ist es nicht Monatsvertrag mit 1 GB ohne Datenautomatik mit Allnetflat oder wahweise mit 2GB dann mit Datenautomatik.
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Donaldfg
05.06.2016 16:34
Benutzer Donaldfg schrieb:

Ich denke du redest hier noch von Dingen die es lange nicht mehr gibt sonst bitte auf den Tisch damit.
Aber die werden nicht lange auf sich warten lassen:
https://www.mywot.com/en/scorecard/www.drillisch.de

Nein ist es nicht Monatsvertrag mit 1 GB ohne Datenautomatik mit Allnetflat oder wahweise mit 2GB dann mit Datenautomatik.

Da nennst Du ja selbst ein Beispiel. Du findest Datenautomatik etwa kundenfreundlich? Wo man plötzlich ungefragt mehr zahlen muss, statt dass einem die Wahl gelassen wird 5 Tage gedrosselt oder mehr zahlen als geplant für sofort wieder schnell und bei der 3ten Wiederholung bleibt es dann teurer.
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf mikiscom
05.06.2016 18:14
Hallo,

Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:>
Ich denke du redest hier noch von Dingen die es lange nicht mehr gibt sonst bitte auf den Tisch damit.
Aber die werden nicht lange auf sich warten lassen: https://www.mywot.com/en/scorecard/www.drillisch.de

ja solche Posting gibt es auch über Vodafone Tmobile O2 ,1&1.
Der Service ist dort auch nicht besser aber man wird noch besser über den Tisch gezogen mit teuren Verträgen.
Also ich bin jetzt schon über ein Jahr bei Smartmobil und sehr zufrieden und da die mesiten Kunden bei Drillisch ohne lange Laufzeit abschließen werden die ein Teufel tun Altkunden zu verärgern.

Nein ist es nicht Monatsvertrag mit 1 GB ohne Datenautomatik mit Allnetflat oder wahweise mit 2GB dann mit Datenautomatik.

Da nennst Du ja selbst ein Beispiel. Du findest Datenautomatik etwa kundenfreundlich? Wo man plötzlich ungefragt mehr zahlen muss, statt dass einem die Wahl gelassen wird 5 Tage gedrosselt oder mehr zahlen als geplant für sofort wieder schnell und bei der 3ten Wiederholung bleibt es dann teurer.

Sorry aber wie ich schon erwähnt kann ich es deaktivieren sogar online.
Selbst wenn ich die Automatik hätte und es reicht mir nicht kann ich nicht jammern sondern treffe Vorsorge das geht im Menü wo man ab einem bestimmten Verbrauch warnt oder auch sperrt oder man wählt ein größeres Paket.Wem die Drillischtarife nicht gefallen kann ja gerne 40 Euro und mehr bezahlen.


Menü
[2.1.2.2.1.1.1.2] x-user antwortet auf Donaldfg
05.06.2016 16:50
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Da hast du offenbar keine Ahnung bei Drillisch gibt es ein Simkartenpfand schon länger nicht mehr.

Dafür aber eine Einrichtungsgebühr bei Kartenkauf. Wer sich nicht mit Schufa+Vertrag binden will zahlt gerne etwas mehr und nutzt Prepaid.

Menü
[2.1.2.2.1.1.1.2.1] mikiscom antwortet auf x-user
06.06.2016 07:29
Benutzer x-user schrieb:
Dafür aber eine Einrichtungsgebühr bei Kartenkauf. Wer sich nicht mit Schufa+Vertrag binden will zahlt gerne etwas mehr und nutzt Prepaid.

Und bei Prepaid wird man auch nicht von irgendwelchen Leuten vollgelabert die einen zu etwas drängen und das als "Beratung" hin stellen und die "Kaufgebühr" der Karte ist i.d.R. schon gleich dem Startguthaben. Also unterm Strich kostenlos.