Thread
Menü

Viel wichtiger wäre LTE


01.06.2016 13:47 - Gestartet von MrRob
Anstelle irgendwelcher Volumenerhöhungen sollten sie mal in den Griff bekommen, LTE grundsätzlich zu inkludieren. Damit wäre jeder Tarif wirklich aufgewertet, denn außerhalb der Städte steht 3G nicht zur Verfügung und wird auch nicht mehr ausgebaut. So dass man bei Congstar ohne LTE außerhalb der größeren Städte grundsätzlich keine sinnvolle Datennutzung vornehmen kann.
Menü
[1] Harry60 antwortet auf MrRob
01.06.2016 23:37

einmal geändert am 01.06.2016 23:57
Benutzer MrRob schrieb:
Anstelle irgendwelcher Volumenerhöhungen sollten sie mal in den Griff bekommen, LTE grundsätzlich zu inkludieren. Damit wäre jeder Tarif wirklich aufgewertet, denn außerhalb der Städte steht 3G nicht zur Verfügung und wird auch nicht mehr ausgebaut. So dass man bei Congstar ohne LTE außerhalb der größeren Städte grundsätzlich keine sinnvolle Datennutzung vornehmen kann.

Nun MrRob, ich habe den Tarif "9 Cent" und habe aus versehen meine Daten eingeschaltet, teure MB, und siehe da ich surfe im LTE-Netz (automatische Auswahl) - wie kann das sein? Also gibts doch LTE!
Menü
[1.1] Superbird antwortet auf Harry60
02.06.2016 00:28

einmal geändert am 02.06.2016 00:32
Benutzer Harry60 schrieb:

Nun MrRob, ich habe den Tarif "9 Cent" und habe aus versehen meine Daten eingeschaltet, teure MB, und siehe da ich surfe im LTE-Netz (automatische Auswahl) - wie kann das sein? Also gibts doch LTE!

Das liegt daran das Du einen "alten Tarif" hast, genau wie ich, bei dem LTE "aus versehen" freigeschaltet ist, wie auch in der Allnet Flat bis 2014 oder der Surf Flat und dem Smart 100. Bei allen jetzt buchbaren Tarifen bei Congstar gibt´s kein LTE mehr, wie man im Congstar-Forum in unzähligen Beiträgen nachlesen kann.
Menü
[1.1.1] Harry60 antwortet auf Superbird
02.06.2016 11:43
Das liegt daran das Du einen "alten Tarif" hast, ...

Ich habe keinen "alten Tarif", meiner ist vom Juli 2015.
Menü
[1.1.1.1] White Tea antwortet auf Harry60
02.06.2016 13:41
Benutzer Harry60 schrieb:
Das liegt daran das Du einen "alten Tarif" hast, ...

Ich habe keinen "alten Tarif", meiner ist vom Juli 2015.

Eben. Ein Alttarif.
q.e.d.
Menü
[1.1.1.1.1] RobbieG antwortet auf White Tea
02.06.2016 14:12
Tach Leute,

das "kein LTE" ist doch gewollt.

Wer LTE will, so bitte schön bei Mami Telekom unterschreiben.
Das kostet halt etwas mehr, dann ist alles dabei.

Sprach-Flat, SMS-Flat, 1 GB Daten inkl. LTE für mind. 34,95 ohne Handy. Heisst "Magenta S"

Mehr Netz, mehr Technik, mehr Ausbau kostet alles Geld

Menü
[2] kmon2502 antwortet auf MrRob
09.06.2016 08:21
Benutzer MrRob schrieb:
Anstelle irgendwelcher Volumenerhöhungen sollten sie mal in den Griff bekommen, LTE grundsätzlich zu inkludieren.

Genau. Und deshalb bin ich froh, dass ich bei meinem Klarmobil-Tarif LTE habe, auch wenn das im Telekom-Netz auf 7 MBit/s begrenzt ist. Ich brauche aber keine höhere Geschwindigkeit, mir ist die bessere Abedeckung auf dem Land wichtiger.