Thread
Menü

Kein Thema


18.06.2016 21:39 - Gestartet von Antennenfreak
Bei dem Kommentar kann ich nur sagen "Heul doch !" Ja, jetzt sind mehr Kunden in den LTE-Netzen unterwegs. Na und ? Sicher - in Berlin Mitte führt das bisweilen zu der absurden Situation, dass man im 3G-Netz schneller unterwegs ist als im LTE-Netz - 2,5 MBit/s zu 8 MBit/s. Ja und? Schalte ich LTE eben ab. Außerhalb des Zentrums ist wieder alles gut - Downloadraten von 20 MBit/s sind normal. Aber ansonsten ist die Migration gelungen. Ärgerlich ist nur, dass O2-Kunden das LTE-Netz von Eplus offenbar nicht nutzen können.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf Antennenfreak
18.06.2016 23:36
Haken an der Sache,o2 schaltet das E+ LTE Netz nach und nach bundesweit ab. Alle Kunden hängen nun im o2 LTE Netz was für die Masse nicht ausgelegt ist.


Benutzer Antennenfreak schrieb:
Bei dem Kommentar kann ich nur sagen "Heul doch !" Ja, jetzt sind mehr Kunden in den LTE-Netzen unterwegs. Na und ? Sicher - in Berlin Mitte führt das bisweilen zu der absurden Situation, dass man im 3G-Netz schneller unterwegs ist als im LTE-Netz - 2,5 MBit/s zu 8 MBit/s. Ja und? Schalte ich LTE eben ab.
Außerhalb des Zentrums ist wieder alles gut - Downloadraten von 20 MBit/s sind normal. Aber ansonsten ist die Migration gelungen. Ärgerlich ist nur, dass O2-Kunden das LTE-Netz von
Eplus offenbar nicht nutzen können.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Hallenser
20.06.2016 09:50
Benutzer Hallenser schrieb:
Haken an der Sache,o2 schaltet das E+ LTE Netz nach und nach bundesweit ab. Alle Kunden hängen nun im o2 LTE Netz was für die Masse nicht ausgelegt ist.

Du bist aber ein echter Fachman... Es hängt niemand im LTE-Netz fest.
Einfach LTE abschalten in den Handy-Einstellungen. Fertig.
Menü
[1.1.1] Kein Betreff
Mister79 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
20.06.2016 12:13
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Du bist aber ein echter Fachman... Es hängt niemand im LTE-Netz fest.
Einfach LTE abschalten in den Handy-Einstellungen. Fertig.

Ja genau hier sehe ich das Problem. Einfach abschalten...

Warum? Warum sollte ich etwas abschalten wofür ich bezahle? Hier ist O2 gefordert und zwar dringend diesen Umstand A abzuschalten B darauf zu achten das es sich in anderen Großstädten nicht wiederholt und C dem einzelnen Kunden die Möglichkeit zu geben, im LTE Netz mit einer annehmbaren Geschwindigkeit zu surfen. Rechtlich mag es vielleicht ganz anders aussehen aber der Pöbel sieht die Sache recht einfach. LTE wird bezahlt, LTE kann nicht durchgehend genutzt werden, da O2 Probleme hat, entscheidet für sich selbst ob die Bemühungen durch O2 ihm ausreichen und wird zu 99,99 Prozent kündigen.

Hatten wir schon, auch wenn es dort im 3G passiert ist. Daher sollte O2 sich mit den Reaktionen der Kunden auskennen und wird genau wissen wie die Kunden abstimmen. Meine Glaskugel sagt, mit den Füßen und Vertragskündigungen.

Einfach mal abschalten am Gerät ist nicht die Lösung und wenn, dann nur ein Workaround aber es muss zeitnah erkennbar sein das hier wirklich für Abhilfe gesorgt wird. Genau an diesem Punkt habe ich meine Zwiefel