Thread
Menü

LTE MZ, WI, F


28.07.2016 08:47 - Gestartet von Nato
einmal geändert am 28.07.2016 08:50
Nach wie vor katastrophales LTE um Hbf MZ, WI, Frankfurt höchst gegenüber Krankenhaus. WI gestern 100 kbps, nach wie vor kein umschalten auf UMTS, nur manuell. Je nachdem wo ich bin, bin ich ständig am umschalten LTE/UMTS. Heute in WI haydnstr. wohl eine der letzten eplus Station für 3 min im display gehabt, dann um gesprungen auf o2. Bin in zähen Verhandlungen mit 1&1 wegen Rückabwicklung eines Allnet basic tarifs. Bisher bekomme ich nur eine Rückführung in einen günstigeren web.de Tarif angeboten.
Die meinen, bis 15.7. seien die Probleme wega

Menü
[1] daGiz antwortet auf Nato
28.07.2016 09:05
Benutzer Nato schrieb:
Nach wie vor katastrophales LTE um Hbf MZ, WI, Frankfurt höchst gegenüber Krankenhaus. WI gestern 100 kbps, nach wie vor kein umschalten auf UMTS, nur manuell. Je nachdem wo ich bin, bin ich ständig am umschalten LTE/UMTS. Heute in WI haydnstr. wohl eine der letzten eplus Station für 3 min im display gehabt, dann um gesprungen auf o2. Bin in zähen Verhandlungen mit 1&1 wegen Rückabwicklung eines Allnet basic tarifs. Bisher bekomme ich nur eine Rückführung in einen günstigeren web.de Tarif angeboten.
Die meinen, bis 15.7. seien die Probleme wega


Wie siehts denn mit Netzmodus mal OHNE LTE aus? Das Handy bucht sich auch nicht automatisch in das schnellste netz ein. Wenn LTE empfangbar ist (und zwar UNABHÄNGIG vond er Auslastung), bucht das handy dort ein, weils an sich besser für die Datenübertragung ist als 3G.

Nutz daher mal autom. 2G/3G.

Alternativ: Netzwechsel bei 1&1 in Vodafone-Netz? Ist kostenfrei möglich
Menü
[1.1] Nato antwortet auf daGiz
28.07.2016 09:54
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Nach wie vor katastrophales LTE um Hbf MZ, WI, Frankfurt höchst gegenüber Krankenhaus. WI gestern 100 kbps, nach wie vor kein umschalten auf UMTS, nur manuell. Je nachdem wo ich bin, bin ich ständig am umschalten LTE/UMTS. Heute in WI haydnstr.
Wie siehts denn mit Netzmodus mal OHNE LTE aus?
Klar geht, hatte bis Januar Vertrag bei Mobilcom o2 ohne LTE, jetzt wollte ich mal LTE und stehe genauso da wie vorher. Zahle mehr. Fairerweise muss ich sagen, dass im WI Stadtrand schon die erlaubten 25 mbps erreiche bei 1&1. nur da bin ich selten.
Netzwechsel hätte ich schon längst gemacht, aber die haben Vodafone nur ohne LTE. Vodafone ohne LTE ist aber wie ein Ferrari ohne Benzin.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Nato
28.07.2016 09:59
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Nach wie vor katastrophales LTE um Hbf MZ, WI, Frankfurt höchst gegenüber Krankenhaus. WI gestern 100 kbps, nach wie vor kein umschalten auf UMTS, nur manuell. Je nachdem wo ich bin, bin ich ständig am umschalten LTE/UMTS. Heute in WI haydnstr.
Wie siehts denn mit Netzmodus mal OHNE LTE aus?
Klar geht, hatte bis Januar Vertrag bei Mobilcom o2 ohne LTE, jetzt wollte ich mal LTE und stehe genauso da wie vorher. Zahle mehr. Fairerweise muss ich sagen, dass im WI Stadtrand schon die erlaubten 25 mbps erreiche bei 1&1. nur da bin ich selten. Netzwechsel hätte ich schon längst gemacht, aber die haben Vodafone nur ohne LTE. Vodafone ohne LTE ist aber wie ein Ferrari ohne Benzin.

ich kann dich so gut verstehen :D Bin mit meiner Verlängerung im April auch von 1&1 Vodafone auf 1&1 E-Netz gewechselt. Nicht ausschließlich, weil LTE nicht angeboten wird, eher, da ich in der Großstadt an mehreren Orten schlicht nichtmal mit 3G versorgt bin, vor allem bei Besuchen in der Verwandtschaft. Und das geht für mich mitten im Ruhrpott einfach mal nicht.

Da bin ich jetzt mit E-Netz doch besser dran (auch wenn hier eh noch kein LTE freigeschaltet ist). Allein das Plus an Abdeckung war es wert.

LTE ist ja sowieso nen Knackpunkt derzeit. Einmal die Öffnung des LTE für quasi alle, daneben die derzeit schon bestehenden Überlastungen in nahezu allen Netzen... Bis da die Kapazitäten erhöht sind, dauerts sowieso noch was.

Da richte ich mich nur noch nach Abdeckung. Speed ist vernünftig ausreichend hier für alles, was so anfällt inkl. HD-Streams.
Menü
[1.1.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf daGiz
08.08.2016 15:39
Benutzer daGiz schrieb:

Da bin ich jetzt mit E-Netz doch besser dran (auch wenn hier eh noch kein LTE freigeschaltet ist). Allein das Plus an Abdeckung war es wert.

Du meinst hier wohl D-Netz ....?!?! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf CaliforniaSun86
08.08.2016 15:44
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:

Da bin ich jetzt mit E-Netz doch besser dran (auch wenn hier eh noch kein LTE freigeschaltet ist). Allein das Plus an Abdeckung war es wert.

Du meinst hier wohl D-Netz ....?!?! ;-)

Äh nein ganz sicher nicht, ich weiß schon wovon ich rede *thumbs down*
Menü
[2] Nato antwortet auf Nato
08.08.2016 16:13

einmal geändert am 08.08.2016 22:42
Benutzer Nato schrieb:
Nach wie vor katastrophales LTE um Hbf MZ, WI, Frankfurt höchst gegenüber Krankenhaus. WI gestern 100 kbps, nach wie vor kein umschalten auf UMTS, nur manuell. Je nachdem wo ich bin, bin ich ständig am umschalten LTE/UMts

Auch heute 9.8. Umkreis Hbf wi tagsüber 0,3 bis 1,2 Mbit/s.
MZ Hbf 18:00, in und outdoor 0,00 mbps, auch im Umkreis von 100m (CallYa mit 67 mbps)