Thread
Menü

Netzverantwortliche bei o2....


22.06.2016 09:12 - Gestartet von CIA_MAN
sorry Jungs eure Strategie scheint überhaupt nicht aufzugehen...
Für mich sollte man neue Nutzer nur in ein bestehendes LTE-Netz lassen, wenn dieses das auch verträgt... Aber so wie das momentan bei o2 läuft... owe owe sag ich nur :(

-> baut endlich mal eure Kapazitäten weiter aus o2... ansonsten verliert ihr echt mega Kunden... was gut für Vodafone und Tcom ist :))))
Menü
[1] Krille88 antwortet auf CIA_MAN
22.06.2016 14:36
Benutzer CIA_MAN schrieb:
sorry Jungs eure Strategie scheint überhaupt nicht aufzugehen...
Für mich sollte man neue Nutzer nur in ein bestehendes LTE-Netz lassen, wenn dieses das auch verträgt... Aber so wie das momentan bei o2 läuft... owe owe sag ich nur :(

was Netzausfälle und miese LTE Versorgung angeht bist du ja bestens in der Materia als vodaclown :))
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Krille88
22.06.2016 14:50
Benutzer Krille88 schrieb:
was Netzausfälle und miese LTE Versorgung angeht bist du ja bestens in der Materia als vodaclown :))
Sitzen 6 ;-) Im Artikel geht es um o2.
Menü
[1.1.1] Krille88 antwortet auf marius1977
23.06.2016 18:16
Benutzer marius1977 schrieb:

Sitzen 6 ;-) Im Artikel geht es um o2.

hahahaha...kauf dich mal ne Tüte deutsch, hat mich auch gehelft :D
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Krille88
24.06.2016 16:20
Benutzer Krille88 schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:

Sitzen 6 ;-) Im Artikel geht es um o2.

hahahaha...kauf dich mal ne Tüte deutsch, hat mich auch gehelft :D

Kann auch die 100Kbit/s bei LTE in Wiesbaden gestern bestätigen, bin 1&1 Eplus Kunde, aber Nettokom lief auch nicht schneller. Bisher war es kein Problem. Mit manuell UMTS kam ich aber auf 15MBit/s. Aber weder das Windowshandy mit Nettokom als auch das Androidgerät hatten selbstständig ins UMTS Netz gewechselt.

Nato
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Nato
24.06.2016 16:28
Benutzer Nato schrieb:
Kann auch die 100Kbit/s bei LTE in Wiesbaden gestern bestätigen, bin 1&1 Eplus Kunde, aber Nettokom lief auch nicht schneller. Bisher war es kein Problem. Mit manuell UMTS kam ich aber auf 15MBit/s. Aber weder das Windowshandy mit Nettokom als auch das Androidgerät hatten selbstständig ins UMTS Netz gewechselt.

Nato

Das "Nichtumbuchen" ist in der Tat nicht ungewöhnlich. Das Handy bucht sich ins vor Ort stärkste Netz ein. Hat es dann auch getan. Die Signalstärke war ja anscheinend ausreichend da, lediglich der Datendurchlass nicht wegen Überlastung. Das ist wieder ne andere Geschichte.

Das Gerät registriert eben nur die Signalstärke, um das jeweilige Netz auszusuchen.

Bleibt leider immer nur das manuelle Umbuchen
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf daGiz
25.06.2016 16:36
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Kann auch die 100Kbit/s bei LTE in Wiesbaden gestern bestätigen, bin 1&1 Eplus Kunde, aber Nettokom lief auch nicht Nato

heute sa an 5 stellen in Wiesbaden 1, 3, 5, 10, 14 Mbit/sec. Wochenende halt.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf CIA_MAN
26.06.2016 18:08
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
sorry Jungs eure Strategie scheint überhaupt nicht aufzugehen...
Für mich sollte man neue Nutzer nur in ein bestehendes LTE-Netz lassen, wenn dieses das auch verträgt... Aber so wie das momentan bei o2 läuft... owe owe sag ich nur :(

-> baut endlich mal eure Kapazitäten weiter aus o2... ansonsten verliert ihr echt mega Kunden... was gut für Vodafone und Tcom ist :))))

die Technik arbeitet da mit Volldampf aber solange die neuen 1800 Frequenzen nicht in der Fläche genutzt werden können und auch etliche Sationen mit ZTE Technik nicht weiter verwendet werden können wird es keine Wunder geben.
Es bleibt nur der Rat LTE im Handy deaktivieren und die beiden UMTS Netze nutzen dort ist noch Platz .
Ob sich Vodafone und Tcom über Kunden in Ballungszentren freuen bezweifle ich die haben dort auch Probleme die Last abzufangen und wenn da mal schnell etliche 100000 Nutzer hinzukommen wird es problematisch.