Thread
Menü

Quark


18.06.2016 18:13 - Gestartet von Creme de la Creme
einmal geändert am 18.06.2016 18:15
Abgesehen von 0,5% Speedtest-Nerds merkt doch am Smartphone kaum jemand was davon, ob nun 2MBit oder 25MBit anliegen. Und wenn doch, ist es bei wahrscheinlich 1,2GB/Monat im Schnitt sowas von egal. EDGE statt lte zu haben ist ne ganz andere Nummer. Die Aufregung ist überzogen.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf Creme de la Creme
18.06.2016 20:21
Benutzer Creme de la Creme schrieb:
Abgesehen von 0,5% Speedtest-Nerds merkt doch am Smartphone kaum jemand was davon, ob nun 2MBit oder 25MBit anliegen. Und wenn doch, ist es bei wahrscheinlich 1,2GB/Monat im Schnitt sowas von egal. EDGE statt lte zu haben ist ne ganz andere Nummer. Die Aufregung ist überzogen.

Edge oder 3G oder LTE dürfte jeder blind unterscheiden können. Und zB beim App Download oder Video oder auch Audio Streaming tun sich da teilweise Abgründe auf. Da sehe ich keine Frage.

Die ist eher ob man mit den billigstmöglichen tarifen ernsthaft top Leistung erwarten darf. Ich möchte ein Beispiel nennen. Ich habe in einem Bürohaus gearbeitet wo sehr viele Leute t-mobile Datensticks verwendet haben. Die Bandbreite/Ping war entsprechend zeitweise unbefriedigend. Ich wandte mich an den Kundenservice, wo ich an die Fachabteilung weiterverbunden wurde. Mir wurde erklärt was der Grund ist und dass man sich darum kümmert. Es dauerte nicht eine Woche und das Problem war beseitigt. Nicht erwähnenswert, dass das zu beseitigen kein Pappenstiel war. Für t-mobile kein Thema. Dafür kostet es auch. Bei Altitalk käme ich erst gar nicht auf die Idee mit sowas mich an den Kundendienst zu wenden.