Thread
Menü

Ladeelktronik im Netzteil = ko Kriterium


22.06.2016 15:11 - Gestartet von wilfried10711
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen. Ich bin viel auf Reisen und profitiere bisher davon ein Netzteil für alle Geräte zu benutzen. Beim ONEplus3 muss ich auf einen wechselbaren Akku verzichten, habe keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, keinen Wasserschutz und soll (wegen der nur dort vorhandenen Ladeelektronik) nur das vom Hersteller gelieferte Ladegerät benutzen??? Das wäre ja ein großer Rückschritt.
Menü
[1] meihan antwortet auf wilfried10711
23.06.2016 08:42

einmal geändert am 23.06.2016 10:03
Habe selbst das OnePlus2 und keinerlei Probleme unterwegs. Allerdings kann ich mit dem Oneplus Netzteil auch andere Geräte mit USB laden und habe sogar die Sicherheit, dass der eigebaute Ladeschutz diese anderen Geräte u.U. vor überladen sichert. Es ist eigentlich ein zusätzliches Plus!
Da ich eh mehrere Geräte (2. Handy, Tablet, iPad ) mit dabei habe, brauche ich daher sowieso mehrere Netzteile. Anstelle eines wechselbaren Akkus habe ich ein Akkupack dabei, was mit 12.000 mAh vollkommen ausreichend für alle Geräte unterwegs (am Tag) ist.
Beim iPhone zB. haben sie auch keine Möglichkeit eine Speicherkarte einzulegen und das Gerät mit 128GB ist unverschämt teuer ( die anderen ebenso!), zudem sind 64GB meist ausreichend.
Wenn nun das OnePlus3 bei dem Peris in der gleiche Kategorie wie das Samsung S7, iPhone usw. wäre, könnte ich Ihre Kritik verstehen, aber bei dem Preis von € 399,00 ist das unschlagbar.
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen. Ich bin viel auf Reisen und profitiere bisher davon ein Netzteil für alle Geräte zu benutzen. Beim ONEplus3 muss ich auf einen wechselbaren Akku verzichten, habe keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, keinen Wasserschutz und soll (wegen der nur dort vorhandenen Ladeelektronik) nur das vom Hersteller gelieferte Ladegerät benutzen??? Das wäre ja
ein großer Rückschritt.
Menü
[2] wolfgang-in-de antwortet auf wilfried10711
23.06.2016 09:51
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen.
Mein Iphone 6 Plus lädt am Netzteil vom OP3 ganz wunderbar. Du hast da was falsch verstanden.
Menü
[3] tosho antwortet auf wilfried10711
23.06.2016 20:38
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen.

Ist das wirklich so? Ich habe das im Text nicht gefunden. Eine proprietäre Schnelladefunktion wird erwähnt, aber die muss man ja nicht nutzen.

Unterwegs habe ich normalerweise überhaupt kein Ladegerät dabei, Ein USB-Kabel und ein Zusatzakku reichen mir völlig. Entweder lade ich im Auto auf oder an irgendeinem PC (die hat ja heutzutage jeder, genauso wie ein standard Ladegerät)
Menü
[3.1] hastdumal antwortet auf tosho
23.06.2016 20:49
Die Schnelladefunktion (Dash) funktioniert nur mit dem proprietären Netzteil, mit jedem anderen Netzteil lässt es sich mit normalen Ladezeiten laden. (USB-C)


Benutzer tosho schrieb:
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen.

Ist das wirklich so? Ich habe das im Text nicht gefunden. Eine proprietäre Schnelladefunktion wird erwähnt, aber die muss man ja nicht nutzen.

Unterwegs habe ich normalerweise überhaupt kein Ladegerät dabei, Ein USB-Kabel und ein Zusatzakku reichen mir völlig. Entweder lade ich im Auto auf oder an irgendeinem PC (die hat
ja heutzutage jeder, genauso wie ein standard Ladegerät)
Menü
[4] lucky2029 antwortet auf wilfried10711
28.07.2016 14:59
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ich will doch nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mitnehmen. Ich bin viel auf Reisen und profitiere bisher davon ein Netzteil für alle Geräte zu benutzen. Beim ONEplus3 muss ich auf einen wechselbaren Akku verzichten, habe keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, keinen Wasserschutz und soll (wegen der nur dort vorhandenen Ladeelektronik) nur das vom Hersteller gelieferte Ladegerät benutzen??? Das wäre ja ein großer Rückschritt.

Du kannst das OnePlus3 mit jedem üblichen USB-C Kabel aufladen.
Die von die beschriebene Ladetechnik im mitgelieferten Netzteil ist ausschließlich für das extra schnelle Aufladen notwendig. Aber wenn du darauf verzichten kannst funktioniert es auch mit den anderen.