Thread
Menü

Dreist - einzige Chance Kündigung


09.08.2016 12:30 - Gestartet von NaSoWasAberAuch
Hallo,

also ich habe nun das gesamte Prozedere auch hinter mir. Zahllose telefonische Anrufversuche über die bekannte 0800er Rufnummer. Dann das Schreiben, dann die Postkarte. Gestern, nachdem ich mich nun im Internet mal schlau gemacht, bin ich ans Telefon gegangen und habe der (doch recht freundlichen) Dame mitgeteilt, dass doch bitte alles so bleibt wie es ist. Schließlich gebe es aus meiner Sicht, keinen Grund zu wechseln. Tatsächlich bin ich sogar recht zufrieden bisher gewesen, kann mich über keinen Ausfall oder unzulängliche Raten beschweren. Die Rechtslage ist ja oben gut begründet. Mit diesem Telefonat war ich der Meinung, dass das Thema (bis auf Weiteres) erledigt ist. Außerordentlich kündigen, können sie ja durchaus immer noch. Aber denkste! Heute wurde ich erneut telefonisch kontaktiert. Hatte mich erst gefreut, da ich annahm, dass sie vielleicht ein attraktiveres Angebot für mich hätten. Stattdessen, war es diesmal ein Herr, der so tat, als ob ich gestern nicht mit seiner Kollegin gesprochen hätte. Unglaublich dreist. Entweder von der Dame, die ihr negatives Ergebnis nicht dokumentieren wollte, oder als generelle Strategie des Unternehmens, die Kunden ggf doch noch zu drehen.

Ich bin mal gespannt, was jetzt noch folgt. Wird diese Dreistigkeit fortgeführt, sehe ich für mich nur einen Wechsel des Anbieters. Das tut am Ende in diesem hart umkämpften Feld am meisten weh. Eine Sammelklage oder eine Beschwerde bei der BNetzA halte ich für wenig sinnvoll. Eher noch ein Versuch beim Verbraucherschutz. Aber wenn das Unternehmen 1000 Kunden verliert, ist der Schaden am größten.