Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Rufumleitungen muss ich in dieser Art gar nicht setzten und es ist auch nicht nötig zuhause immer wieder Rufumleitungen zu löschen. Blödsinn. Vielleicht die App selbst mal testen.
Ich zitiere mal die o2 FAQ's:
"Wie kann ich eingehende Anrufe über ein WLAN Netz empfangen? Damit Du Anrufe in einem WLAN empfangen kannst, müssen 3 Voraussetzungen erfüllt sein:
Das Smartphone muss über ein WLAN mit dem Internet verbunden sein (WLAN Symbol in der Statuszeile des Smartphones) Die O2 Message+Call App muss gestartet sein bzw. im Hintergrund laufen Die WLAN Call Einstellungen für eingehende WLAN Calls (Rufumleitung) müssen so eingestellt sein, dass die Anrufe auf WLAN Call umgeleitet werden"
Trotzdem ist das falsch und die FAQ von O2 ist auch nicht besser!
Die App wird gestartet
Die App fragt mich wie ich erreichbar sein will:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten
Nur per Wlan
Per Wlan und mobil
bevorzugt mobil und Wlan
Diese Einstellungen nehme ich vor und dann ist es das auch gewesen. Genau das meint O2 mit Rufumleitungen. Da muss ich dann keine mehr setzten oder löschen, ganz nach dem ob ich im Wlan telefonieren möchte oder nicht.
Die App läuft im Hintergrund und merkt automatisch ob ich im Wlan bin oder nicht und steuert nach der Einstellung bei der Einrichtung der App das telefonieren.