Thread
Menü

Kassierer wissen nicht Bescheid


28.06.2016 15:30 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 28.06.2016 15:30
Leider sind die Kassierer die letzten, die die Unternehmen hinsichtlich der Bezahlverfahren schulen. So muss ich trotzdem weiterhin eine Unterschrift irgendwo auf den Bon schreiben, obwohl dies bei Beträgen < 25 Euro gar nicht nötig wäre. Damit ist dann der eigentlich deutliche Zeitvorteil gegenüber EC-Kartenzahlung wieder dahin und damit sogar langsamer als Bargeldzahlung.

Die Kassiererinnen meinen "sicher ist sicher", für den den Fall, dass "doch jemand eine Unterschrift sehen will"....
Menü
[1] gone.jackal antwortet auf MrRob
28.06.2016 16:20
Benutzer MrRob schrieb:
Leider sind die Kassierer die letzten, die die Unternehmen hinsichtlich der Bezahlverfahren schulen. So muss ich trotzdem weiterhin eine Unterschrift irgendwo auf den Bon schreiben, obwohl dies bei Beträgen < 25 Euro gar nicht nötig wäre. Damit ist dann der eigentlich deutliche Zeitvorteil gegenüber EC-Kartenzahlung wieder dahin und damit sogar langsamer als Bargeldzahlung.

Die Kassiererinnen meinen "sicher ist sicher", für den den Fall, dass "doch jemand eine Unterschrift sehen will"....

Da ist mir neulich im Aldi (Nord) genau das Gegenteil passiert. Mir war nicht bewusst, dass man dort schon die neuen kontaktlosen Terminals hatte, und die Kassiererin machte mich drauf aufmerksam, dass ich die Karte nur kurz ranhalten muss - ohne Unterschrift oder PIN.
Dass das bei Schülern, die als Aushilfe an der Kasse sitzen, anders ist, bezweifle ich jedoch nicht.