Thread
Menü

Alditalk Roaming


02.07.2016 11:22 - Gestartet von Guenthermichael
Alditalk Roaming funktioniert gestern (01-07-2016) und heut nicht. Kommt immer die Ansagen dass die Nummer nicht vergeben sei.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Guenthermichael
02.07.2016 13:10
Hallo,

Benutzer Guenthermichael schrieb:
Alditalk Roaming funktioniert gestern (01-07-2016) und heut nicht. Kommt immer die Ansagen dass die Nummer nicht vergeben sei.

Telefónica bietet an, das Problem zu lösen. Bei wem das Problem noch auftritt: Bitte eine Mail an leserservice@teltarif.de senden mit:

- Name
- betroffene Handynummer bei Aldi Talk
- ggf. Aldi-Talk-Kundennummer

Die Mail muss diesen Satz enthalten, ansonsten können wir die Daten nicht weiterleiten:

"Ich gebe meine ausdrückliche Erlaubnis dazu, dass teltarif.de die von mir übersandten Kundendaten zur Lösung des Problems an Medion Mobile/Telefónica weitergeben darf. Gleichzeitig gebe ich die Erlaubnis dazu, gegebenenfalls über den Vorfall anonymisiert ohne Angabe meines Namens oder persönlicher Details auf teltarif.de zu berichten."

Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf Kuch
11.07.2016 11:05
Hallo an alle Betroffenen,

Telefónica konnte das Problem mittlerweile eingrenzen und es hat sich herausgestellt, dass gar nicht Telefónica selbst für die Probleme verantwortlich ist, die seit der Veröffentlichung dieser Meldung aufgetreten sind.

Es gab mehrere zeitlich begrenzte Servicebeeinträchtigungen bei einem internationalen Roaming-Carrier, die inzwischen von diesem behoben sind. Außerdem gibt es mitunter Beeinträchtigungen bei einem von den Kunden für das Roaming genutzten ausländischen Netzbetreiber in der Schweiz.

Telefónica bittet ab sofort darum, dass Sie sich selbst mit Ihren Problemen an den Service Ihrer Mobilfunk-Marke wenden und nicht mehr über teltarif.de. Die Kundenbetreuer der einzelnen Marken sollten informiert sein.

Gegebenenfalls können Sie auch versuchen, im Ausland manuell über die Netzwahl ein anderes Netz auszuwählen.

Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -