Thread
Menü

Eigenartige Roaming SMS: "Willkommen an Bord"


30.06.2016 18:35 - Gestartet von wJm
Seit September letzten Jahres wunderte ich mich über die Aldi Roaming SMS "Willkomme an Bord! Sie nutzen den Auslandstarif von ALDI TALK. Es gelten folgende Preise: 99 Cent/Min. für abgehende und 99 Cent /Min. für ankommende Gespräche"
Diese Nachricht bekam ich häufig wenn ich von der Schweiz nach Italien gefahren bin. Seit Anfang des Jahres wurde es immer schwieriger im Ausland eine Verbindung aufzubauen. Über Tage bekam ich die im obigen Beitrag zitierte Ansage über die nicht vergebene Nummer. Selbstredend, dass es mit den Karten anderer Provider problemlos ging. Ich hatte schon den verdacht, dass sich Aldi Talk "elegant" um die ihnen entstehenden Roaming Kosten drücken wollte.
Vor sechs Wochen bin direkt zu O2 gewechselt und habe einen Vertrag mit Auslandsflat abgeschlossen. Bis jetzt gab es im Ausland noch keine Probleme damit.
Menü
[1] tdaum antwortet auf wJm
09.08.2016 11:48
Ich habe am 23.07.2016 in Italien ebenfalls diese SMS erhalten, zusätzlich wurde allerdings auch noch eine weitere SMS mit den korrekten Tarifwerten geschickt, ich vermute es handelt sich um einen technischen Fehler.