Thread
Menü

Artikel teilweise falsch...


05.07.2016 14:58 - Gestartet von Chris111
.... da O2 den Roaming Standardtarif offensichtlich für alle Kunden senkt und nicht nur für Flatratekunden. zumindest laut Hotline.
Allerdings wieder nicht für Prepaid.
Und die Datensenkung greift nur bis 31.12. (laut Fussnote). Also viele Fragen offen.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Chris111
05.07.2016 15:05
Benutzer Chris111 schrieb:
.... da O2 den Roaming Standardtarif offensichtlich für alle Kunden senkt und nicht nur für Flatratekunden. zumindest laut Hotline.

Das ist völlig falsch! Da hat die Hotline mal wieder Mist erzählt. Nur Roaming Basic wird gesenkt! Wer die Flat gebucht hat, zahlt weiter wie bisher.
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Rotbaertchen
05.07.2016 15:56

4x geändert, zuletzt am 06.07.2016 08:25
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
.... da O2 den Roaming Standardtarif offensichtlich für alle Kunden senkt und nicht nur für Flatratekunden. zumindest laut Hotline.

Das ist völlig falsch! Da hat die Hotline mal wieder Mist erzählt. Nur Roaming Basic wird gesenkt! Wer die Flat gebucht hat, zahlt weiter wie bisher.

Ich meinte mit Roaming Standardtarif den Roaming Basic. Leider haben die meisten Kunden diesen Tarif nicht. Die Kunden, die eine nationale Flatrate haben, keine EU Roamingflat haben und auch nicht im Tarif Roaming Basic hängen (die meisten Kunden also, die einen O2 Blue all in S, M haben, der bis vor 2 Monaten abgeschlossen wurde und die Kunden die einen O2 Blue All in L haben, der vor über 1-2 Jahren abgeschlossen wurde) profitieren nicht von der Preissenkung, solange sie sich nicht aktiv in den Tarif Roaming Basic umstellen lassen.

Was ich aber sagen wollte und was im Teltarif Artikel falsch dargestellt wird: Der O2 Roaming Basic Tarif wird laut der Homepage generell gesenkt, das heißt:de facto:
****auch die Kunden, die einen Uralttarif ohne irgendeine Flatrate haben (z.B. Genion, O2o..., können in diesen Tarif wechseln und zahlen dann deutlich weniger als maximal erlaubt ware. Sprich, ein Kunde mit einem 3 Monate altenO2 Blue All In Tarif und ein Kunde mit einem Uralttarif, zahlen, wenn sie in den EU regulierten Tarif Roaming Basic wechseln. exakt denselben Preis, nämlich nur den maximal erlaubten Aufschlag, offensichtlich weil O2 den Unterschied im Billingsystem nicht abbildet.

Entweder weil sie es nicht können, oder weil es den Aufwand nicht wert ist, da - laut eigener Aussage von O2 - die meisten Kunden eben nicht den EU regulierten Tarif haben. Erklärung (meine Erklärung, nicht dass O2 das zugegeben hätte): die Zwangsumstellung (vor 5 Jahren) /Zwangseinstellung aller Kunden (seitdem bei Neukunden) auf die Reiseoption.