Thread
Menü

Komisch...


02.07.2016 23:23 - Gestartet von präsidentwixen
einmal geändert am 02.07.2016 23:28
Das einzig kryptische auf den Etiketten finde ich ja vdp und qba. Abgesehej von % vol. Aber das fehlt.

Und ob ihr da wirklich besonders gute Beispiele für komische Namen rausgesucht habt? Mit Zechpreller vielleicht. Naja.


Da frag ich mich doch worum geht es bei dem Artikel. Etwas Deutschland schlecht machen vielleicht? Deutschland ist nicht nur peinlich, sondern die deutschen können auch ihre Weinlagern nicht richtig benennen. Statt ihnen schön anonyme einheitsnamen zu geben, bringt das olle weininstitut jetzt ein Verzeichnis raus. Geht's noch?

Denn eigentlich ist es ja vorbildlich dass für deutscher Wein von gewisser Qualität auf die genaue Lage genau zurückverfolgt werden kann, wo die Trauben gewachsen sind.

Von mancher Plörre aus Italien, Australien oder.neu seeland (von dem ökologischen Schwachsinn Wein in Glasflaschen um die halbe Welt zu verschiffen mal abgesehen. Da weiß man nicht ob lieber das oder dass der Wein wochenlang in Plastiktanks gelagert wurde) weiß man ja nicht so richtig was es damit auf sich hat.