Thread
Menü

dadurch wird aber der empfang nicht gerade besser...


04.07.2016 10:53 - Gestartet von x_chlopak
es gibt noch zahlreiche Stellen in Berlin, wo man nur Edge hat und ich meine hier nicht nur die U-bahn sondern verschiedene Einkaufscentern... Ich denke, da sollte die Telekom eher noch investieren, anstatt die Funkmasten zu verkaufen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf x_chlopak
04.07.2016 12:38
Benutzer x_chlopak schrieb:
es gibt noch zahlreiche Stellen in Berlin, wo man nur Edge hat und ich meine hier nicht nur die U-bahn sondern verschiedene Einkaufscentern... Ich denke, da sollte die Telekom eher noch investieren, anstatt die Funkmasten zu verkaufen.

Du hast Recht, dadurch wird der Empfang nicht besser. Wie auch? Es wird A nicht die Technik verkauft und B verkauft man den Stahlmast an dem die Technik hängt und zusätzlich wird dieser wieder eingemietet. Heißt also das der Mast ohne Technik verkauft wird.

Vorteil: Keine Wartung für den Beton oder Stahlmast. Die Technik kann weiter dran hängen bleiben und der Mast kann ohne Einschränkung weiter genutzt werden.

Nachteil:

Nicht das die Miete höher ist als der eigene Betrieb oder die eigene Wartung.


Zusätzlich werden sich andere Anbieter an dem Standort breit machen. Da die Firma, die diesen gekauft hat, gegen Dollers auch andere Anbieter dort seine Technik dran schrauben lässt.

Defakto wird der Empfang nicht besser aber auch nicht schlechter. Es ändert sich eigentlich nichts, außer das Beton oder Stahlmast selbst nicht mehr der Telekom gehört.

An der Anzahl der Sendeanlagen im Netz hat dies NULL Auswirkungen.

Verkauft werden keine kleinen Standorte, wie Dächer auf Hochhäusern oder so.
Menü
[1.1] wedok antwortet auf Mister79
04.07.2016 16:08
und was is wenn jemand sie kauft und dann abbauen will ?
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf wedok
04.07.2016 16:46
Benutzer wedok schrieb:
und was is wenn jemand sie kauft und dann abbauen will ?
Sowas regelt man natürlich vorher vertraglich