Thread
Menü

DKB


06.07.2016 10:05 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
3x geändert, zuletzt am 06.07.2016 10:09
Diese arbeitet schon seit Jahren sehr eng und einwandfrei mit den wichtigsten Online-Zahlungsdienstleistern zusammen:

Sofortüberweisung (https://www.dkb.de/info/sofortueberweisung/)
PayPal (https://www.dkb.de/info/paypal/)
Giropay (https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/zahlungsauftraege/) Cringle (https://www.dkb.de/info/cringle/)

=> Rechtlich saubere Geldtransfers mit innovativen Zahlungsdienstleistern ohne in als Kunde irgendeine AGB-Falle zu tappen und selbst in der Haftung zu sein.

Wer noch nicht DKB-Kunde ist, ist wirklich selber schuld. Die kostenlose Kreditkarte mit "Tagesgeldverzinsung" ist auch ein Kracher.

Filialbanken braucht echt kein Schewein (unter Greisenalter) mehr. Die werden dank der Shut-up-and-take-my-money-Politik des wildgewordenen Goldman-Italieners mittels gratis Inflationsgeld ohnehin immer mehr absterben. Diese Kostenquote halten die nicht durch die nächsten Jahre in dem erbärmlichen Zinsumfeld. Kundeneinlagen sind nichts mehr wert. Sie kosten die Bank jetzt Geld. Falls meine Filialbank plötzlich Gebühren erheben sollte, ziehe ich voll alles zur DKB um, der geht jedenfalls als letzter deutscher Großbank die Puste aus.

Die Steinzeitbanken können mich mal KREUZWEISE!
Menü
[1] peanutsger antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 10:55
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

....Falls ..., ziehe ich voll alles zur DKB um, der geht jedenfalls als letzter deutscher Großbank die Puste aus.

LETZTE Deutsche Großbank??

"Die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (DKB) mit Sitz in Berlin ist ein Kreditinstitut und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank."
"Mit einer Bilanzsumme von 72 Mrd. Euro stand die Deutsche Kreditbank Ende 2014 an 19. Stelle in der Liste der größten Banken in Deutschland."

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank

Ansonsten ist die DKB sicherlich nicht schlecht; bin seit 2008 dort Kunde. Habe allerdings auch schon so einige "kleinliche Mitarbeiter" per Mail erlebt, deren Verhalten eher an eine Behörde erinnern .. (Und bis Ende 2014 musste man sich bei der DKB mit TANs auf Papierlisten zufrieden geben ... Innovativ ist anders.)

Es wird also vermutlich "nicht jeder" dort glücklich werden, aber als Zweitbank allein wegen der Kreditkarte empfehlenswert.
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf peanutsger
06.07.2016 11:12
Benutzer peanutsger schrieb:

DKB mit TANs auf Papierlisten zufrieden geben ... Innovativ ist anders.)

Ich finde iTAN-Listen immer noch super. Old-School-2-Faktor. Gefällt mir besser als dieser neumodische App-Kram oder TAN-Generator, etc.
Einen Sicherheitsvorteil durch solche neuen TAN-Systeme gibt es nach meinen Informationen nicht.

Es wird also vermutlich "nicht jeder" dort glücklich werden, aber als Zweitbank allein wegen der Kreditkarte empfehlenswert.

Die DKB-Visa ist längst zum Mittelmaß verkommen und sollte nicht der Grund sein dahin zu wechseln. Andere Banken bieten vergleichbare oder bessere Konditionen.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf jackieoh
06.07.2016 11:22
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:

DKB mit TANs auf Papierlisten zufrieden geben ... Innovativ ist anders.)

Ich finde iTAN-Listen immer noch super. Old-School-2-Faktor. Gefällt mir besser als dieser neumodische App-Kram oder TAN-Generator, etc.
Einen Sicherheitsvorteil durch solche neuen TAN-Systeme gibt es nach meinen Informationen nicht.

Der größte Sicherheitsvorteil ist der, dass man u.U. Papierlisten unbermerkt fotokopieren und "fremdnutzen" kann. Der Kontoinhaber bermerkt es erst, wenn es zu spät ist und kann dann kaum nachweisen, dass er es nicht selbst autorisiert hat...

Übrigens kann man bei der Ing-Diba zwischen Old-School und "Neuzeit" wählen, was eben bis Ende 2014 bei der DKB nicht der Fall war.

Es wird also vermutlich "nicht jeder" dort glücklich werden, aber als Zweitbank allein wegen der Kreditkarte empfehlenswert.

Die DKB-Visa ist längst zum Mittelmaß verkommen und sollte nicht der Grund sein dahin zu wechseln. Andere Banken bieten vergleichbare oder bessere Konditionen.

Kostenlose Bargeldabhebungen an WELTWEIT allen Geldautomaten!?
Und das bei kostenloser Kreditkarte!?

Da bin ich neugierig: Welche Bank bietet vergleichbare oder bessere Konditionen?

Übrigens: Ich sprach von Zweitbank ... also wechsele ich nicht die Bank.
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf peanutsger
06.07.2016 13:20
Benutzer peanutsger schrieb:
Der größte Sicherheitsvorteil ist der, dass man u.U. Papierlisten unbermerkt fotokopieren und "fremdnutzen" kann. Der Kontoinhaber bermerkt es erst, wenn es zu spät ist und kann dann kaum nachweisen, dass er es nicht selbst autorisiert hat...

Wie soll einer meine Papierliste UNBEMERKT fotografieren???
Ich hänge die schließlich nicht ans Fenster. Einzige Möglichkeit: Einbrecher. Und der hinterlässt Spuren und nimmt eher Gegenstände und Bargeld mit und keine TAN-Listen. Denn dazu fehlt im mindestens die PIN.
Menü
[1.1.1.2] jackieoh antwortet auf peanutsger
06.07.2016 13:56
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
>
Der größte Sicherheitsvorteil ist der, dass man u.U. Papierlisten unbermerkt fotokopieren und "fremdnutzen" kann. Der Kontoinhaber bermerkt es erst, wenn es zu spät ist und kann dann kaum nachweisen, dass er es nicht selbst autorisiert hat...
>
Wer seine TAN-Liste sorgfältig aufbewahrt und damit auch nur im Privaten hantiert, also dort wo ihm keiner über die Schultern schauen kann, dürfte sich vermeiden lassen, dass die mal jemand unbemerkt fotografiert.

Wenn jemand unbemerkt einen Trojaner aufs Android schmiert, der dann die TAN-App unter anderem die Daten aus der TAN-App abgreifen kann, naja. Wie will man das bemerken? Hier kann vermutlich nicht mal jemand erklären wie sowas funktionieren könnte, also auch nicht wie man das bemerken, oder wirksam verhindern könnte.


Übrigens kann man bei der Ing-Diba zwischen Old-School und "Neuzeit" wählen, was eben bis Ende 2014 bei der DKB nicht der Fall war.

Wie gesagt, ich kann bis heute wunderbar drauf verzichten und hab die neue Generation der TAN nie vermisst.


Kostenlose Bargeldabhebungen an WELTWEIT allen Geldautomaten!? Und das bei kostenloser Kreditkarte!?
Die 'kostenlose Bargeldabhebung' gibt es bei der DKB und bei einigen anderen Banken, siehe z.B. den Vergleich kostenloser Kreditkarten auf check24.de

Da bin ich neugierig: Welche Bank bietet vergleichbare oder bessere Konditionen?

Siehe oben.

Allerdings werden WELTWEIT an vielen Geldautomaten lokale Gebühren berechnet. Die erstattet aktuell nur noch die Santander, bei der 1Plus Visa.

Zudem berechnet die 1Plus Visa auch - im Gegensatz zu den meisten anderen Banken - keine Gebühren für die Zahlung in Fremdwährung bzw. im Nicht-EU-Ausland.
Übrigens: Ich sprach von Zweitbank ... also wechsele ich nicht die Bank.
Ja. Papier war schon geduldig und Diskussionsforen, naja.. Jedenfalls empfehle ich die DKB nicht mehr so mir nichts dir nichts wie einst. Es gibt Alternativen und ob die DKB so der Bringer ist, muss erstmal im Einzelfall betrachtet werden.
Menü
[1.1.1.2.1] ger1294 antwortet auf jackieoh
06.07.2016 19:58

Kostenlose Bargeldabhebungen an WELTWEIT allen Geldautomaten!? Und das bei kostenloser Kreditkarte!?
Die 'kostenlose Bargeldabhebung' gibt es bei der DKB und bei einigen anderen Banken, siehe z.B. den Vergleich kostenloser Kreditkarten auf check24.de


Allerdings werden WELTWEIT an vielen Geldautomaten lokale Gebühren berechnet. Die erstattet aktuell nur noch die Santander, bei der 1Plus Visa.
>
Also mir hat die DKB in 2014 und 2015 auch noch anstandslos die in Mexiko grundsätzlich kassierten lokalen Automatengebpühren nach Vorlage der Automatenbelege erstattet.
Menü
[1.1.1.2.1.1] jackieoh antwortet auf ger1294
07.07.2016 08:12

einmal geändert am 07.07.2016 08:13
Benutzer ger1294 schrieb:


> Also mir hat die DKB in 2014 und 2015 auch noch anstandslos die in Mexiko grundsätzlich kassierten lokalen Automatengebpühren nach Vorlage der Automatenbelege erstattet.

Das machen sie aktuell nicht mehr. Ob in Mexico oder sonstwo.
Aber vielen Dank für die 'aktuellen' Informationen aus 1. Hand.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] tatort antwortet auf jackieoh
07.07.2016 09:38
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer ger1294 schrieb:


> Also mir hat die DKB in 2014 und 2015 auch noch anstandslos die in Mexiko grundsätzlich kassierten lokalen Automatengebpühren nach Vorlage der Automatenbelege erstattet.

Das machen sie aktuell nicht mehr. Ob in Mexico oder sonstwo. Aber vielen Dank für die 'aktuellen' Informationen aus 1. Hand.

Genauer gesagt: Sie machen es seit 2.6.16 nicht mehr. Statt hier in Erinnerungen zu schwelgen, einfach ins aktuelle Preisverzeichnis schauen und ggf. die Fußnoten lesen.
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf jackieoh
06.07.2016 13:45
Benutzer jackieoh schrieb:
Ich finde iTAN-Listen immer noch super. Old-School-2-Faktor. Gefällt mir besser als dieser neumodische App-Kram oder TAN-Generator, etc.

Richtig. Vor allem sind die TAN-Listen in der Handhabung viel einfacher.

Einen Sicherheitsvorteil durch solche neuen TAN-Systeme gibt es nach meinen Informationen nicht.

Gibt es auch nicht. Eher noch ein Nachteil. Jeder TAN-Generator funktioniert nämlich unabhängig von der Karte...

Die DKB-Visa ist längst zum Mittelmaß verkommen und sollte nicht der Grund sein dahin zu wechseln.

Warum denn das bitte? Mittelmaß? Was hat sich am Angebot den verschlechtert? Gar nichts.

Andere Banken bieten vergleichbare oder bessere Konditionen.

Bessere Alternativen? Seriöse Banken mit Sitz in Deutschland? Zeig' mal her - bin gespannt...
Menü
[1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf peanutsger
06.07.2016 11:58
Benutzer peanutsger schrieb:
LETZTE Deutsche Großbank??

[_] Du hast gelesen und aus dem Kontext heraus verstanden, wie das gemeint ist.
[x] Knapp vorbei ist auch daneben.

"Die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (DKB) mit Sitz in Berlin ist ein Kreditinstitut und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank."

Bestens bekannt.
https://www.dkb.de/ueber_uns/zahlen_fakten/

Ansonsten ist die DKB sicherlich nicht schlecht; bin seit 2008 dort Kunde. Habe allerdings auch schon so einige "kleinliche Mitarbeiter" per Mail erlebt, deren Verhalten eher an eine Behörde erinnern ..

Du sollt auch nicht per E-Mail, sondern mit dem Internsystem agieren. Da werden dann auch mal problemlos 20.000 € hin- und hergeschoben. ;-)

(Und bis Ende 2014 musste man sich bei der DKB mit TANs auf Papierlisten zufrieden geben ... Innovativ ist anders.)

Voll geil. Ich liebe die Papierlisten und hasse die TAN-Generatoren. Schön, dass es das dort noch gibt.

Es wird also vermutlich "nicht jeder" dort glücklich werden, aber als Zweitbank allein wegen der Kreditkarte empfehlenswert.

Es kann jeder glücklich werden, der keine Filiale braucht.
Menü
[1.2.1] peanutsger antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 12:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
LETZTE Deutsche Großbank??

[_] Du hast gelesen und aus dem Kontext heraus verstanden, wie das gemeint ist.
[x] Knapp vorbei ist auch daneben.

Pampenhansel ist wohl wieder im Infantilen Regressionsmodus!?
Menü
[1.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf peanutsger
06.07.2016 13:58
Benutzer peanutsger schrieb:
[_] Du hast gelesen und aus dem Kontext heraus verstanden, wie das gemeint ist.
[x] Knapp vorbei ist auch daneben.

Pampenhansel ist wohl wieder im Infantilen Regressionsmodus!?

Hast du denn nach diesem dezenten Hinweis und nochmaligem Lesen wenigstens verstanden, wie das zu verstehen war? (<<Auf Grund der progressiven Kostenstruktur der DKB, wird dieser als letzter deutscher Großbank die Puste ausgehen, was die Gebührenfreiheit für die Kundschaft anbelangt>>) Wenn nicht, wäre ich nun nämlich wirklich zu Tode betrübt...

Mangelndes kontextuelles Textverständnis ist heutzutage ein ernstzunehmendes Problem für breite Bevölkerungsschichten. Gerade in Foren erlebe ich das immer wieder. Was mein Hinweis mit einem "Infantilen Regressionsmodus" zu tun haben soll, verstehe ich nun aber wirklich nicht. Das war - diesmal wirklich(!) - überhaupt nicht böse gemeint. Ich war eher enttäuscht, dass du den Satz und Kontext nicht auf Anhieb verstanden hast. );
Menü
[2] hotte70 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 12:05
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Filialbanken braucht echt kein Schewein (unter Greisenalter) mehr.

Leider nein. Ich bin zwar auch Kunde bei der DKB und zufrieden, aber auch dort gibt es leider Nachteile gegenüber dem Filialbetrieb. So brauchte ich recht eilig einen 5-stelligen Betrag in bar von meinem Konto oder ein anderes Mal wollte ich eine Bareinzahlung tätigen. In beiden Fällen stößt man hier bei der DKB leider an Grenzen, von daher leider kein vollwertiger Ersatz einer Filialbank.
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf hotte70
06.07.2016 14:13
Benutzer hotte70 schrieb:
Leider nein. Ich bin zwar auch Kunde bei der DKB und zufrieden, aber auch dort gibt es leider Nachteile gegenüber dem Filialbetrieb. So brauchte ich recht eilig einen 5-stelligen Betrag in bar von meinem Konto oder ein anderes Mal wollte ich eine Bareinzahlung tätigen.

5-Stellig sollte aber gehen. Wie vorhin erwähnt, bei meinem Badumbau 2012 sollten 20k auf ein anderes Girokonto wandern. Nach einer Internnachricht und einem darin (von mir erbetenen) Rückruf der DKB, haben die alles gemanaged und ich musste noch nicht mal manuell umbuchen von meinem DKB-Girokonto.

In beiden Fällen stößt man hier bei der DKB leider an Grenzen, von daher leider > kein vollwertiger Ersatz einer Filialbank.

Meine Örtliche Sparkasse wollte mir ohne mehrtägige Voranmeldung keine 10k in Bar ausbezahlen, weil angeblich nicht so viel Geld da wäre. Ich bleibe dabei - Filialbanken braucht kein Mensch mehr. Die Bankverkäufer in den Filialen mag ich auch nicht so, die sind nervtötend und jagen nur Ihren Quoten/Provisionen hinterher. Ich frage nach Anlage- oder sonstigen Bankprodukten. Belabern lasse ich mich aber nicht gerne, da ich weiß, was ich will.
Menü
[2.1.1] hotte70 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 17:02
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:

5-Stellig sollte aber gehen. Wie vorhin erwähnt, bei meinem Badumbau 2012 sollten 20k auf ein anderes Girokonto wandern. Nach einer Internnachricht und einem darin (von mir erbetenen) Rückruf der DKB, haben die alles gemanaged und ich musste noch nicht mal manuell umbuchen von meinem DKB-Girokonto.



Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Du hast 20k also auf ein anderes Girokonto überwiesen und von diesem bar abgehoben?

Wie bekommt man aber 20k bar von einem DKB Konto, falls man ausschließlich nur dort ein Girokonto hat? Das wird dann sehr schwierig, da man am Geldautomaten ein Tageslimit von ca. 1000 EUR hat.
Menü
[2.1.2] trollator antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 17:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Belabern lasse ich mich aber nicht gerne, da ich weiß, was ich will.
ditto
Zudem gruppieren die einen ein
ah
ein AD Kunde, der bekommt diese Beratung!
Ist 70 und bekommt eine anleihe mit 10 Jahren Laufzeit empfohlen

Erst so geschehen in meinem Bekanntenkreis, bei einer ganz großen Filialbank.
Unfassbar.
Teltarif sollte überlegen sich in diese Richtung ebenfalls zu engagieren!