Thread
Menü

Vielleicht sollte ich die 7490


06.07.2016 14:21 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
die mir Vodafone letztes Jahr gegen Versandgebühr geschenkt hat nun doch mal an meinem Anschluss ausprobieren. Zufällig habe ich sie gestern Abend aus Langeweile zum ersten Mal aus dem Schrank genommen und ausgepackt.

Bin gespannt, ob sie die alte 903er EasyBox schlägt.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 15:34
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
die mir Vodafone letztes Jahr gegen Versandgebühr geschenkt hat nun doch mal an meinem Anschluss ausprobieren. Zufällig habe ich sie gestern Abend aus Langeweile zum ersten Mal aus dem Schrank genommen und ausgepackt.

Bin gespannt, ob sie die alte 903er EasyBox schlägt.
Na, ziemlich sicher! Miss mal den Stromverbrauch der beiden Geräte. Zumindest hatte meine damalige 802er EasyBox im Gegensatz zu den Fritzen erheblichen Stromhunger. Das ist ne Frechheit.

AVM optimiert seine Endgeräte auch in Sachen Stromverbrauch nachhaltig.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marius1977
06.07.2016 16:20
Benutzer marius1977 schrieb:
Na, ziemlich sicher! Miss mal den Stromverbrauch der beiden Geräte. Zumindest hatte meine damalige 802er EasyBox im Gegensatz zu den Fritzen erheblichen Stromhunger. Das ist ne Frechheit.

Ich weiß es nicht. Mal gucken. Mir geht's weniger um den vernachlässigbaren Stromverbrauch als um meinen DSL-Connect. Wenn mir die Fritte mindestens so viel aus der grenzwertigen Leitung auf Risikoschaltung zuzzelt, dann nehme ich den niedrigeren Stromverbrauch gerne billigend in Kauf. Meine größte Sorge ist wirklich, dass das Frittenmodem kacke in der ADSL2+-Performance ist, wie leider viele AVM-Geräte.

AVM optimiert seine Endgeräte auch in Sachen Stromverbrauch nachhaltig.

Deine 802 ist auch schon ein altes Modell. Die 903 ist etwas moderner und bei mir ja sowieso teildeaktiviert, weil die ganze Telefonie über die StarterBox und meine Gigaset DECT-Basis läuft. Natürlich wird meine 903 auch in dem Zustand mehr verbrauchen als die 7490.
Menü
[2] BartS antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2016 19:24
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
die mir Vodafone letztes Jahr gegen Versandgebühr geschenkt hat nun doch mal an meinem Anschluss ausprobieren.

Davon kann ich nur abraten! Schenk sie lieber mir - Porto übernehme ich. :)
Menü
[2.1] DSLFritz antwortet auf BartS
07.07.2016 08:25
Benutzer BartS schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
die mir Vodafone letztes Jahr gegen Versandgebühr geschenkt hat nun doch mal an meinem Anschluss ausprobieren.

Davon kann ich nur abraten! Schenk sie lieber mir - Porto übernehme ich. :)

Und ich leg noch nen Euro drauf. Außerdem waren wir doch schon immer die besten Kumpels, oder?
Menü
[2.1.1] CIA_MAN antwortet auf DSLFritz
07.07.2016 09:54
Benutzer DSLFritz schrieb:
Benutzer BartS schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
die mir Vodafone letztes Jahr gegen Versandgebühr geschenkt hat nun doch mal an meinem Anschluss ausprobieren.

die 7490 hat ein sehr gutes DSL-Modem... die 7390 war kacke... ;-)

-> Das weiß ich aus eigener Erfahrung :-)
Menü
[2.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
13.07.2016 15:26

einmal geändert am 13.07.2016 15:27
Benutzer CIA_MAN schrieb:
die 7490 hat ein sehr gutes DSL-Modem... die 7390 war kacke... ;-)

Kann ich so JETZT auch bestätigen. Die Verbindung ist wirklich super und tatsächlich auf dem Niveau der EB 903, wenn alles auf Anschlag gestellt ist.

-> Das weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Die 7390 hatte ich nie. Aber einen W503 und eine F!B 7570. Die konnten den Easyboxen nicht im Ansatz das Wasser reichen.

An die neue FB-Oberfläche muss ich mich irgendwie erst noch gewöhnen. Meine Gigasets habe ich testweise auch schon an die zweite Basis gehängt. Ich denke ich hänge die 7490 jetzt mal an die Wand und schicke die EasyBox 930 in Reserve. Dann hinge zum ersten Mal seit über 5 Jahren keine Voadfone/Arcadyan-Technik mehr an meinem Anschluss. ^^

Die neuen EasyBoxen von Vodafone (904x DSL und 804) sind ja leider nicht zu gebrauchen.
Menü
[2.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf BartS
13.07.2016 11:20
Benutzer BartS schrieb:
Davon kann ich nur abraten! Schenk sie lieber mir - Porto übernehme ich. :)

Jaja, komisch. Mit diesem "Tipp/Angebot" lag mir mein Bruder schon seit Monaten auf dem Ohr... ^^