Thread
Menü

Sonderkündigunsrecht?


09.07.2016 14:19 - Gestartet von Chris111
... wenn man keinLastschriftmandat erteilen möchte, aber trotzdem nicht den monatlichen Aufwand einer Überwiesung machen will? Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem stelle ich das in den Raum
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Chris111
10.07.2016 12:47
Benutzer Chris111 schrieb:
... wenn man keinLastschriftmandat erteilen möchte, aber trotzdem nicht den monatlichen Aufwand einer Überwiesung machen will? Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem stelle ich das in den Raum

Ist nicht weit hergeholt - Mahnverfahren sind alltäglich, Gerichtsvollzieher gut ausgelastet. Empfehlenswert? Nö.
Menü
[1.1] präsidentwixen antwortet auf Rotbaertchen
10.07.2016 12:59
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
... wenn man keinLastschriftmandat erteilen möchte, aber trotzdem nicht den monatlichen Aufwand einer Überwiesung machen will? Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem stelle ich das in den Raum

Ist nicht weit hergeholt - Mahnverfahren sind alltäglich, Gerichtsvollzieher gut ausgelastet. Empfehlenswert? Nö.

Es ist jetzt bei so dreisten Kundenanfragen üblich dem Kunden einfach fristlos zu kündigen und alle Kosten und entgangenen Umsatz als Schadensersatz zu fordern.
Menü
[2] pasmaster antwortet auf Chris111
11.07.2016 23:04
Benutzer Chris111 schrieb:
... wenn man keinLastschriftmandat erteilen möchte, aber trotzdem nicht den monatlichen Aufwand einer Überwiesung machen will? Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem stelle ich das in den Raum
Wesentliche Vertragsänderung - Kündigungsrecht.
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf pasmaster
12.07.2016 07:45
Benutzer pasmaster schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
... wenn man keinLastschriftmandat erteilen möchte, aber trotzdem nicht den monatlichen Aufwand einer Überwiesung machen will? Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem stelle ich das in den Raum
Wesentliche Vertragsänderung - Kündigungsrecht.

Ob es wirklich eine wesentliche Vertragspflicht ist, exotische Zahlungsmöglichkeiten anzubieten wäre noch zu klären.
Wenn jetzt über Nacht nur noch per Bitcoin bezahlt werden könnte, wäre das evtl. was anderes.
Aber so...