Thread
Menü

Gibt es dazu auch noch ein verbilligtes Handy?


04.11.2001 14:28 - Gestartet von fabian_p.
Hallo!

Meine Frage: Gibt es zu der Grundgebührreduzierung auch noch ein vergünstigtes Handy oder gilt das nur für welche, die schon ein Handy haben?

Apoll
Menü
[1] ganymed antwortet auf fabian_p.
04.11.2001 15:44
Es gibt ein verbilligtes Handy dazu ;-)
Menü
[1.1] vendril antwortet auf ganymed
06.11.2001 19:54
Benutzer ganymed schrieb:
Es gibt ein verbilligtes Handy dazu ;-)

Sonst wärs ja glatter Wucher! 15 DM Grundgebühr zahlen ohne Gegenleistung... :-)) Aber Viag wärs zuzutrauen.
Menü
[1.1.1] marcelm antwortet auf vendril
06.11.2001 20:19
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer ganymed schrieb:
Es gibt ein verbilligtes Handy dazu ;-)

Sonst wärs ja glatter Wucher! 15 DM Grundgebühr zahlen ohne Gegenleistung... :-)) Aber Viag wärs zuzutrauen.

Ist denn ein Anschluß keine Leistung?
Wie ist das denn im Festnetz? Da bekommst Du ja auch "keine Leistung" für die Grundgebühr, hast es aber trotzdem, oder?
Aber ich verstehe schon wie Du das meinst ;-)

Grüße, Marcel.
Menü
[1.1.1.1] vendril antwortet auf marcelm
06.11.2001 21:10
Benutzer marcelm schrieb:
>> Ist denn ein Anschluß keine Leistung?

Doch, aber grad diese Zielgruppe kriegt Telekom-Anschlüsse ohne Anschlußgebühr, und darf von den 24,60 grundgebühr bis auf 9 DM alles vertelefonieren. Und im vergleich dazu wär Genion mit 15 DM reiner Grundgebühr ohne Gegenleistung nur sehr eingeschränkt mit Vorteilen behaftet (Weiterleitung etwa), aber mit vielen Nachteilen (kein Festnetzmodem etc. anschließbar, nur 9600 bps).

Wie ist das denn im Festnetz? Da bekommst Du ja auch "keine Leistung" für die Grundgebühr

Das ist wohl wahr. Melde meinen Anschluß nach der Mindestlaufzeit auch immerbrav ab, und kassiere alle 6 Monate neu Provi für ISDN. Immerhin eine kleine Gegenleistung.

hast es aber trotzdem, oder?

Klar, man will ja auch tagsüber zu reellen Ppreisen telefonieren, und auch mal länger als 10 Minuten ohne Abriß...

Aber ich verstehe schon wie Du das meinst ;-)

Das erfreut.

Grüße, Marcel.
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf vendril
06.11.2001 21:26
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
>> Ist denn ein Anschluß keine Leistung?

Doch, aber grad diese Zielgruppe kriegt Telekom-Anschlüsse ohne Anschlußgebühr, und darf von den 24,60 grundgebühr bis auf 9 DM alles vertelefonieren. Und im vergleich dazu wär Genion mit 15 DM reiner Grundgebühr ohne Gegenleistung nur sehr eingeschränkt mit Vorteilen behaftet (Weiterleitung etwa), aber mit vielen Nachteilen (kein Festnetzmodem etc. anschließbar, nur 9600 bps).
Man darf aber nicht vergessen, daß man nur eine Gutschrift bei der Telekom bekommt. Wird über einen Fremdanbieter telefoniert zahlt man immer. Außerdem erhalte ich als Gegenleistung ein vollwertiges Handy. Man darf nicht immer nur die reinen Genionpreise sehen. Hast du bei deinem Sozialanschluß ein Handy dazubekommen??

Wie ist das denn im Festnetz? Da bekommst Du ja auch "keine
Leistung" für die Grundgebühr

Das ist wohl wahr. Melde meinen Anschluß nach der Mindestlaufzeit auch immerbrav ab, und kassiere alle 6 Monate neu Provi für ISDN. Immerhin eine kleine Gegenleistung.

hast es aber trotzdem, oder?

Klar, man will ja auch tagsüber zu reellen Ppreisen telefonieren, und auch mal länger als 10 Minuten ohne Abriß...
Wenn es wirklich so viel billiger wäre schon. Allerdings hat wahrscheinlich jeder Student ein Handy. So bekommt er für 15 DM Handy und Festnetz. Fürs surfen braucht man natürlich immer noch einen Anschluß, allerdings sind viele Student über DSL - Router oder Netzwerkanschluß im Netz. Somit ist das so ziemlich die billigste Möglichkeit an einen Anschluß + Handy zu kommen. Wenn die Homezone noch groß genug ist, gleicht das die gering höheren Minuntenpreise mehr als aus.


Aber ich verstehe schon wie Du das meinst ;-)

Das erfreut.

Grüße, Marcel.