Thread
Menü

Bestandskunden


01.11.2001 12:21 - Gestartet von peggy
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden.

Peggy
Menü
[1] joneit antwortet auf peggy
01.11.2001 15:25
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden.

Peggy

Um die hat sich Interkom noch nie gekümmert. Leider - aber irgendwann läuft auch ein 24-Monatsvertrag ab...

tobias
Menü
[1.1] matzmoelhus antwortet auf joneit
01.11.2001 15:38
Benutzer joneit schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller
Bestandskunden.

Peggy

Um die hat sich Interkom noch nie gekümmert. Leider - aber irgendwann läuft auch ein 24-Monatsvertrag ab...

tobias

So ganz stimmts ja nicht. Bestandskunden bezahlen fuer Telefonate in andere Mobilnetze in der NZ 0,29 DM/Minute.

Gruss
Matz
Menü
[1.1.1] joneit antwortet auf matzmoelhus
02.11.2001 08:30
So ganz stimmts ja nicht. Bestandskunden bezahlen fuer Telefonate in andere Mobilnetze in der NZ 0,29 DM/Minute.

Aber ausschliesslich aus einem einzigen Grund: Um kein Sonderkündigsrecht zu gewähren. Im Ernst: Schau dir mal an, wieviele Vergünstigungen Neukunden gewährt worden sind, wieviele Vorteile Prepaid-Kunden inzwischen gegenüber Postpaid-Kunden haben. Das ganze ist nachvollziehbar - Interkom braucht dringend mehr zahlende Kunden, und die versuchen sie zu ködern. Dass das den Unmut der Vertragskunden nach sich zieht scheint sie nicht zu interessieren (und sie werden vermutlich auch durchkommen - wer kündigt ein Jahr später wirklich, wenn sein Vertrag ausläuft?)

Tobias
Menü
[1.1.1.1] Was ist mit Neukunden? RE: Bestandskunden
hightower antwortet auf joneit
02.11.2001 09:07
Benutzer joneit schrieb:
So ganz stimmts ja nicht. Bestandskunden bezahlen fuer Telefonate in andere Mobilnetze in der NZ 0,29 DM/Minute.

Aber ausschliesslich aus einem einzigen Grund: Um kein Sonderkündigsrecht zu gewähren. Im Ernst: Schau dir mal an, wieviele Vergünstigungen Neukunden gewährt worden sind, wieviele Vorteile Prepaid-Kunden inzwischen gegenüber Postpaid-Kunden haben. Das ganze ist nachvollziehbar - Interkom braucht dringend mehr zahlende Kunden, und die versuchen sie zu ködern. Dass das den Unmut der Vertragskunden nach sich zieht scheint sie nicht zu interessieren (und sie werden vermutlich auch durchkommen - wer kündigt ein Jahr später wirklich, wenn sein Vertrag ausläuft?)

Tobias

Was ist mit Neukunden? Ich will das S45 für 1,-DM mit Vertrag! Vor einem Jahr wäre es bestimmt möglich gewesen. Und die Anschlußgebühr von 50DM will ich auch nicht. Die gab's vor einem Jahr auch nicht.

PC-Artikel kosten nach dem Kauf sowieso nur noch die Hälfte und keiner regt sich auf. Es ist die Kunst abzuwarten um für sich das richtige Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Wenn das stimmt, war mir der gekaufte Artikel das Wert, was er gekostet hat. Nachträgliche Preissenkungen sind zwar ärgerlich aber unvermeidbar.

H
T
Menü
[1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf joneit
02.11.2001 11:14
Benutzer joneit schrieb:
So ganz stimmts ja nicht. Bestandskunden bezahlen fuer Telefonate in andere Mobilnetze in der NZ 0,29 DM/Minute.

Aber ausschliesslich aus einem einzigen Grund: Um kein Sonderkündigsrecht zu gewähren. Im Ernst: Schau dir mal an, wieviele Vergünstigungen Neukunden gewährt worden sind, wieviele Vorteile Prepaid-Kunden inzwischen gegenüber Postpaid-Kunden haben. Das ganze ist nachvollziehbar - Interkom braucht dringend mehr zahlende Kunden, und die versuchen sie zu ködern. Dass das den Unmut der Vertragskunden nach sich zieht scheint sie nicht zu interessieren (und sie werden vermutlich auch durchkommen - wer kündigt ein Jahr später wirklich, wenn sein Vertrag ausläuft?)

Tobias
Welche Vorteile haben denn Neukunden gegenüber Altkunden??? Die Preise in der Nebenzeit sind höher, Swisskomroaming gibts auch nicht mehr. Ansonsten ist doch alles völlig identisch. Vor allem haben Altkunden meist noch Riesenhomezones. Welche Vorteil haben denn Prepaidkunden? Die Provisionen sind auf so ziemlich null runtergefahren, und die Preise sind hoch. Wo ist denn der Vorteil? Da kauf ich mir doch lieber zum normalen Preis ein Handy und stecke ne Super24 - Karte rein.
Ansonsten finde ich es amüsant, wie Vergünstigungen auch ins Gegenteil diskutiert werden können. Das Viag so einen Studentenaktion anbietet ist doch völlig in Ordnung. Das Altkunden nicht drankommen ist nun mal ihre Sache. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen zu den damaligen Konditionen, warum sollte ich jetzt einen Anspruch oder sogar eine Auszahlung verlangen können. Mal abgesehen davon, daß die Preise im Vergleich zum Wettbewerb auch ohne Studentenaktion günstig sind. Ich würde natürlich auch liebend gern in diesen Tarif wechseln, da ich aber Altkunde bin, kann ich es nun mal nicht. Verärgert bin ich deswegen nicht. Das ist nun mal so, daß es einem eine Woche nach Vertragsabschluß passieren kann, daß es das Handy 100 DM billiger gibt, die Grundbebühr plötzlich niedriger ist oder die Anschlußgebühr wegfällt.
Menü
[1.1.1.3] Mobilfunk-Experte antwortet auf joneit
02.11.2001 12:03
Benutzer joneit schrieb:

[...] Schau dir mal an, wieviele Vergünstigungen Neukunden gewährt worden sind, wieviele Vorteile Prepaid-Kunden inzwischen gegenüber Postpaid-Kunden haben.

Dass es immer mal wieder Vergünstigungen für Neukunden gibt, stimmt natürlich. Aber dass Prepaid-Kunden viele Vorteile gegenüber Postpaid-Kunden haben, halte ich für ein Gerücht. (Dass die Mobilfunk-Anbieter mit Prepaid-Produkten nicht gerade reich werden, dürfte bekannt sein.) Welche Vorteile sollen das denn sein?
Menü
[2] also bitte!
Alles-wird-gut.de antwortet auf peggy
01.11.2001 16:01
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden.

echt empörend... lächerlich!

immerhin sind inzwischen die subventionen deutlich gesunken.

ausserdem:
ich kann doch nicht bei jeder werbung zum händler rennen und die differenz zu dem fordern, was mich das produkt früher gekostet hat. dann müsste ich bei jeder werbung zu meinem autohändler laufen, weil es die sonderausstattung calypso auf einmal mit klimaanlage gibt, und zwar zum gleichen preis damals mein wagen ohne.

ich habe den eindruck, einigen leuten kann man es einfach nicht recht machen. da macht viag mal eine werbung, und alle schreien: das hatte ich aber nicht.

und wisst ihr, was aus euren kleinen seelen spricht: der kleine arme deutsch neid. das gefühl, im leben immer zu kurz zu kommen. sonst nix.

das ist arm.

hendrik
Menü
[3] fibrozyt antwortet auf peggy
02.11.2001 11:16
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden.

Peggy
So ein Quatsch, wo kann ich mir meinen Gutschein vom Mediamarkt abholen, weil mein Handy inzwischen 100 DM billiger geworden ist?
Menü
[3.1] henear antwortet auf fibrozyt
02.11.2001 20:08
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller
Bestandskunden.

Peggy
So ein Quatsch, wo kann ich mir meinen Gutschein vom Mediamarkt abholen, weil mein Handy inzwischen 100 DM billiger geworden ist?
Naja, so direkt vergleichbar ist das auch nicht. Der Handykauf ist eine einmalige Sache, da darf man sich allzu sehr ärgern. aber immerhin handelt es sich um einen Laufzeitvertrag. Zwar waren zum Vertragsabschluss die konditionen bekannt, aber die bereitgestellte Leistung und der dafür gezahlte Grundbetrag geht über 2 Jahre. Rechtlich geht das schon in Ordnung, aber dass sich Bestandskunden veräppelt fühlen kann man schon nachvollziehen.
Schliesslich wird bei Frage Provider oder Netzbetreiber auch darauf hingewiesen, dass der Vorteil der netzbetreiber darin liegt, dass die Preissenkungen für alle Kunden gelten und nicht wie bei den providern nur für neue Kunden.
Gruss henear
Menü
[3.1.1] fibrozyt antwortet auf henear
03.11.2001 02:35
Benutzer henear schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM
abholen?
Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins
Gesicht
aller Bestandskunden.

Peggy
So ein Quatsch, wo kann ich mir meinen Gutschein vom Mediamarkt abholen, weil mein Handy inzwischen 100 DM billiger geworden ist?
Naja, so direkt vergleichbar ist das auch nicht. Der Handykauf ist eine einmalige Sache, da darf man sich allzu sehr ärgern. aber immerhin handelt es sich um einen Laufzeitvertrag. Zwar waren zum Vertragsabschluss die konditionen bekannt, aber die bereitgestellte Leistung und der dafür gezahlte Grundbetrag geht über 2 Jahre. Rechtlich geht das schon in Ordnung, aber dass sich Bestandskunden veräppelt fühlen kann man schon nachvollziehen.
Schliesslich wird bei Frage Provider oder Netzbetreiber auch darauf hingewiesen, dass der Vorteil der netzbetreiber darin liegt, dass die Preissenkungen für alle Kunden gelten und nicht wie bei den providern nur für neue Kunden.
Gruss henear
Ob es einer Preissenkung entspricht, wenn durch irgendwelche Sonderaktionen Provisionen umgelegt werden darf bezweifelt werden. Es wäre ja auch ungerecht, wenn man vor 1 Jahr noch ein hoch gesponsertes Handy abgestaubt hat und jetzt noch die Grundgebührensenkung im Rahmen einer Aktion abräumt. Irgenwann muß halt mal auch Schluß sein.
Menü
[3.2] koelli antwortet auf fibrozyt
03.11.2001 19:52
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wo kann ich mir meine Gutschrift über 238,80 DM abholen? Ist ja echt empörend, diese Aktion. Ein Schlag ins Gesicht aller
Bestandskunden.

Peggy
So ein Quatsch, wo kann ich mir meinen Gutschein vom Mediamarkt abholen, weil mein Handy inzwischen 100 DM billiger geworden ist?

Immerhin kannst du dir innerhalb von 14 Tagen die Differenz erstatten lassen, wenn du das bei Mediamarkt gekaufte Produkt WOANDERS günstiger siehst! Wenn natürlich Mediamarkt selbst den Preis drei Tage nach dem Kauf senkt, hat man Pech gehabt.
PS: Ich hatte dagegen Glück *freu*: Letzte Woche DolbyDigitalDVD-Set für 999,- erstanden, heute für 1499,- im selben Laden gesehen!