Benutzer hightower schrieb:
Nach Angaben der RegTP sinkt der Anteil der Kunden bei Viag-Interkom seit 3 Monaten: von 4,0 Mio. im Juni 2001 auf 3.394.000 im September. Die Anderen Betreiber konnten zwar nicht viel, aber immerhin etwas zulegen. Ich glaube Viag hat da ein großen Problem mit der Vergangenheit. Kunden vergessen nie!
die zahl ist richtig, die schussfolgerung nicht zwingend. viag hat alle kunden aus der statistik entfernt, die seit mehr als 3 monaten nicht mehr telefoniert (oder smst oder so) haben. dadurch ist viag der erste anbieter mit realistischen kundenzahlen. die grossen (d1, d2) können das nicht, dann würden ja bei beiden die zahlen um 4-5 mio einbrechen. bei den über 20 mio kunden jeweils ist doch ein grosser teil verkaufter prepaid-handys dabei, die schon seit einem jahr in polen liegen.
abgesehen davon: würden kunden nie vergessen (was für eine interessante, aber psychologisch irrige vorstellung), dann hätte d2 vermutlich gar keine kunden mehr...
gruss,
hendrik