Thread
Menü

Boom durch Verblödung


12.07.2016 03:36 - Gestartet von little-endian
"Zwar sei Zattoo mit 99 Euro pro Jahr etwas teurer als die von freenetTV angekündigten 69 Euro pro Jahr, dafür aber könne der Kunde das Angebot auf unterschiedlichen Geräten nutzen."

Die Reduktion auf den reinen Preisvergleich sowie der Nutzungsmöglichkeit würde voraussetzen, dass der Nutzer über die unterschieden Übertragungswege auch identische Daten erhält, was gerade nicht der Fall ist.

Wieder einmal natürlich keinerlei Angaben zu Codecs, Bitraten und Quellen, womit auch dieser Teltarif-"Artikel" zum reinen Werbegeschrubbel verkommt.

Es nervt!
Menü
[1] Molenda antwortet auf little-endian
12.07.2016 16:33
Benutzer little-endian schrieb:
"Zwar sei Zattoo mit 99 Euro pro Jahr etwas teurer als die von freenetTV angekündigten 69 Euro pro Jahr, dafür aber könne der Kunde das Angebot auf unterschiedlichen Geräten nutzen."

Die Reduktion auf den reinen Preisvergleich sowie der Nutzungsmöglichkeit würde voraussetzen, dass der Nutzer über die unterschieden Übertragungswege auch identische Daten erhält, was gerade nicht der Fall ist.

Das wird in der Meldung nicht behauptet. Es ist ein Bericht von der IFA Preview, der sich mit den angesprochenen Themen beschäftigt: "Wir stellen Ihnen den durchschnittlichen Zattoo-Nutzer vor und zeigen, wie und wo Zattoo genutzt wird."

Die von Ihnen zitierte Aussage oben steht deutlich erkennbar im Konjunktiv. Der Kollege macht sie sich damit nicht zu eigen.

Wieder einmal natürlich keinerlei Angaben zu Codecs, Bitraten und Quellen, womit auch dieser Teltarif-"Artikel" zum reinen Werbegeschrubbel verkommt.

Die Quelle ist deutlich genannt. Technische Details sind zudem nicht Thema des Vor-Ort-Berichts, sondern Nutzer und Nutzungsszenarien.

Übrigens: Gerade teltarif.de achtet auf eine strikte und räumliche Trennung von Redaktion und Marketing.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Molenda
13.07.2016 11:00
Benutzer Molenda schrieb:
Übrigens: Gerade teltarif.de achtet auf eine strikte und räumliche Trennung von Redaktion und Marketing.

Das gelingt eben manchmal gut und mal nicht so gut. Ansonsten muss ich aber sagen, dass man hier definitiv das Bemühen um dieses Ziel erkennen kann. Onlinekosten.de hat mittlerweile den gegenteiligen Weg beschritten, wer dort noch liest, bekommt Onlinekotzen.de...

Ihr seid quasi die letzten Mohikaner. ^^
Menü
[1.2] little-endian antwortet auf Molenda
18.07.2016 06:34
Zunächst vielen Dank für die Ihrerseitige redaktionelle Rückmeldung.

Benutzer Molenda schrieb:

Die von Ihnen zitierte Aussage oben steht deutlich erkennbar im Konjunktiv. Der Kollege macht sie sich damit nicht zu eigen.

Das wiederum habe ich nie behauptet. Meine Kritik galt somit nicht einer etwaig sich zu eigen gemachten Aussage durch einen Ihrer Kollegen sondern gerade in der kommentar- und kritiklosen 1:1-Wiedergabe der mehr als ungenauen und werbeschwurbeligen Aussagen des Anbieters.

Die Quelle ist deutlich genannt. Technische Details sind zudem nicht Thema des Vor-Ort-Berichts, sondern Nutzer und Nutzungsszenarien.

Exakt hier setzt meine Kritik gegenüber Teltarif an: von einem Technikportal erwarte zumindest ich gerade technische Details, damit man als Leser genau jene Nutzungsszenarien entsprechend auch qualitativ einordnen kann.

So ist natürlich mein Punkt auch ferner der, dass Zattoo eben keinen vollwertigen Ersatz für herkömmliche Empfangswege wie DVB-S2 und nun DVB-T2 darstellt, da in der Praxis die schlechtere Qualität geboten wird.